Warum ist kein Selbstbewusstsein abstoßend?

upoknimu  06.06.2020, 19:49

Wieso beschuldigst du uns, mit "so wem" nichts zu tun haben zu wollen?

tigerlovee
Fragesteller

Chill.

8 Antworten

Vlt einfach weil sie bei den anderen nicht ganz "mithalten" können

Man ist dann immer "schuld", wenn irgendwas ist. Und es ist immer was.

die tun eben gar nichts, eine Spaßbremse :(

Das Problem mit eher Introvertierten Leuten bzw. halt einfach Leuten die nicht viel reden ist das man sie auch dadurch schlecht kennenlernen kann weil sie ja einfach wenig reden außerdem kommt es häufig vor das es so scheint als wenn sie andere nicht leiden könnten etc. da sie ja so wenig reden. Aber ich denke man sollte jedem ne Chance geben und die Leute einfach persönlich alleine kennenlernen. Meine Freundin redet zum Beispiel unter Leuten auch total wenig und ich hingegen total viel und so ergänzen wir uns irgendwie🤷‍♂️😂

Das Wort abstoßend würde ich absolut nicht in den Mund nehmen und ich kenne auch einige die sich so verhalten. Was mich hier stört:

Ständig muss man (bzw. ich) für diese Leute das Reden übernehmen, ich werde z.B. vorgeschickt beim Essen bestellen weil sie es sich nicht trauen, wenn man sie mal zu anderen Freunden mitnehmen will (keine mega-Party, aber mal Essen zu viert oder so) geht das immer nicht weil "Schiss". Muss betreffende Leute auch immer halb zwingen ihr Leben mal auf die Reihe zu kriegen (Beispiel: unberechtigte Kontoabbuchungen und total passiv wenn es darum geht nachzufragen bei der Firma was das sein soll. Aber dann rumheulen weil 100 € im Monat deswegen fehlen)

Außerdem gibt es keine Unterhaltung oder Diskussion wenn die andere Person immer nur "weiß nicht" antwortet. Von der Gegenseite kommt nix, Ich fühle mich dann wie eine Kindergärtnerin

Ich ignoriere solche Leute weder, noch behandle ich sie schlecht. Aber ab einem gewissen Punkt geht mir so ein Verhalten auf die Nerven