Warum ist Joshamee Gibbs bei Fluch dern Karibik erst bei der Royal Navy und dann Pirat?

2 Antworten

Einen Hinweis gibt es.

Zweiter Film

Gibbs: Und was ist deine Geschichte? Norrington: Meine Geschichte... ist die gleiche wie deine Geschichte, nur ein Kapitel dahinter.

Oder so ähnlich. Bald darauf landet Norrington bei den Schweinen im Dreck, so wie Gibbs im ersten Film (er hat also das Kapitel "aufgeholt").

Also muss es Gibss ähnlich gegangen sein, und er wurde vielleicht unehrenhaft von der Navy entlassen, wie Norrington auch. Ich würde mal tippen, seine Liebe zum Flachmann ist Schuld...

Mr. Gibbs hat sich von der Royal Navi verabschidet (bez. in den ruhestand gegangen), ist nach Tortuga gesegelt und hat Käpten Jack Sparrow (Jhonny Depp) getroffen. Seitdem lebt er in Tortuga als Pirat und führt ein gemütliches Piratenleben bei Schweinen, Rum, und?? Ja, natürlich auch bei Jack!!

 - (Freizeit, Film, Fluch der Karibik)