Warum ist "JA!" so billig?

8 Antworten

Ich glaube das liegt daran, dass Hausmarken kein Geld für teure Werbung oder Entwicklungen ausgeben. Kann mich mal erinnern, dass Aldi so einen Deal mit so einem Jogurthersteller hatte. Der Markenjogurt kostete fast doppelt so viel, als die Hausmarke, obwohl dasselbe drin war.

Das liegt dann eben daran, dass das Markenprodukt mit teurer Werbung vermarktet wird und auch irgendwann mal "erforscht" und entwickelt wurde etc.

Gibt bestimmt auch einfach den Grund, dass man eben auch einfach nicht so viel Wer auf Verpackung und/oder Geschmack legt. Sind einfach Grundzutaten und damit hat sichs.

Mit solchen sogenannten Preiseinstiegsmarken wird nicht viel Geld verdient, sondern sie dienen dazu Dich in den Laden zu holen.

Sofern Markenartikler als Hersteller dahinter stehen, ist es zudem übliche Praxis diese Marken nahezu zum Selbstkostenpreis an den Händler zu liefern. Dafür darf das Markenprodukt als sogenannte Listung daneben stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das Katzenfutter hat weitaus geringwertigeres Fleisch als teures Futter.

Die Schokolade beinhaltet weniger Kakao und Kakaobutter, stattdessen mehr Fett.

Grundlegend kann man sagen, dass die Discounterprodukte qualitativ geringwertiger sind, jedoch nicht wirklich schlecht.

 Der günstige Preis kommt dadurch zustande, dass es sich einfach um einen erhöhten Produktionsausstoß von Markenprodukten handelt: Die meisten Eintopfdosen von REWE die mit weißem Etikett mit dem Aufdruck JA angeboten werden, stammen von Erasco oder Bussmann. Bei Aldi Nord bekommen die Dosen immerhin noch irgendeinen Phantasienamen und ein Bild als"Serviervorschlag". Wie bei ALLEN Eintopfgerichten gilt natürlich auch hier: Besser frisch und selbst gekocht, da weiß man was drin ist. ICH entscheide mich bei Fertiggerichten oft nach der Länge der Liste des Kleingedruckten bei der Aufzählung der Zutaten.Je kürzer die ist, um so eher kaufe ich das Zeug. Ich bin davon überzeugt, dass Katzen-und Hundefutter aus den selben Fabriken stammen, wie die entsprechenden "Markenprodukte". Als Verbraucher muß uns einfach klar sein, dass wir von der Lebensmittel-Industrie von vorn bis hinten nur verarscht werden: Letztlich gibt es nur ZWEI Konzerne die uns das antun: NESTLE und UNILEVER(<-) bei Unilever denken ja die meisten eher (fälschlich) an Waschmittel.

es schmeckt auch nach den 40cent btw

aber das katzenfutter hab ich noch nicht probiert

aber ich denke niht, dass es viel ungesünder, wie misst man das eigentlich und wie ist die Einheit?, als anderer fraß ist