Warum ist in orthodoxen Kirchen das fotografieren immer verboten?

1 Antwort

Das kommt auch in kath. Kirchen vor, z. B. hab ich das auf Frauenchiemsee erlebt.
In der innen dunklen Kirche stört es einfach die anderen Besucher, wenn ständig geblitzt wird.
Wie auch in manchen Museen müssen alte Bilder oft vor hellem Licht geschützt werden. Deshalb steht da oft der Hinweis, es dürfe nur ohne Blitzlicht fotografiert werden.