Warum ist in england das Lenkrad auf der falschen Seite?

6 Antworten

kann nicht sein, in England und in anderen Ländern ist noch Linksverkehr üblich

Da in England Links Verkehr herrscht ist das le krad dort auf der richtigen Seite

Hallo Huhububu548

Für England ist es auf der richtigen Seite. Wir fahren rechts und das Lenkrad ist links, in England fahren sie links und das Lenkrad ist rechts

Gruß HobbyTfz

Warum ist in england das Lenkrad auf der falschen Seite?

Nein, nein, das Lenkrad ist es nicht. Sie FAHREN auf der falschen Strassenseite!

Die Engländer haben einen Linksverkehr, so wie es früher mal vor Napoleon auch bei uns üblich war. Dementsprechend ist der Lenkrad auch auf der anderen Seite als bei uns.

Früher als nur Kutschen auf den Straßen fuhren war Linksverkehr in vielen europäischen Ländern verbreitet. Erst Napoleon hat in den von ihm eroberten Gebieten einheitlich den Rechtsverkehr eingeführt. Deswegen fahren wir eigentlich auf der falschen Seite.