Warum ist Homosexualität immer noch nicht in der Gesellschaft angekommen?

7 Antworten

das es keine einzige Werbung mit Homosexualität gab.

Doch, ich finde, das hat zugenommen.

Ich möchte nicht das es nur noch Werbung mit Homosexuellen gibt (wir sind schließlich die Sexuelle Minderheit) aber ein paar Spots wären gut.

Es gibt durchaus Spots mit Homosexuellen, z.B. diese eine Werbung mit dem schwulen Sohn zur Weihnachtszeit, der ne Perlenkette geschenkt bekommt. Ich weiß leider nicht mehr, woher die war.

Also, es gibt durchaus Werbung mit Homosexualität, aber du hast recht, es könnte auch mehr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer interessiert sich denn nicht dafür? 😂

Bones007
Fragesteller

Naja aber Weihnachten war auch nicht gerade gestern... und auch wenn es nur ein Beispiel ist heißt es du kannst dich an keine wirklich erinnern und siehst daher selten welche...

Dann läufst du offensichtlich blind durch die Welt. Im Fernsehen gibt es schon zahllose Werbung mit homosexuellen

Bones007
Fragesteller

Zum Beispiel?

jalvi  08.06.2023, 18:11
@Bones007

Ich merke mir nie von wem irgendeine Werbung ist aber ist gibt eine mit zwei Vätern mit einer Tochter. Dann gibt es eine in der Menschen sich küssen darunter auch zwei Frauen. Männer die händchenhalten. Das übliche eben.

Bones007
Fragesteller
@jalvi

Also scheint Ihnen solche Werbung sehr selten zu begegnen?

jalvi  08.06.2023, 18:19
@Bones007

Nein fast täglich, gibt es schon seit Jahre und es sind Mal mehr Mal weniger je nachdem was eben gerade wie beworben wird

Bones007
Fragesteller
@jalvi

Und heute oder gestern? Haben Sie da ein Beispiel?

jalvi  08.06.2023, 19:20
@Bones007

Ich hab weder gestern noch heute ferngesehen

jalvi  08.06.2023, 20:03
@Bones007

Ich merke mir nicht Mal wofür in einem Spot geworben wird, geschweige denn welche Werbungen ich gesehen habe. Außerdem ist es für mich absolut nicht ungewöhnlich homosexuellen Menschen im Fernseher zu sehen daher fällt mir das nicht besonders auf und was einem nicht auffällt merkt man sich nicht

jalvi  08.06.2023, 20:07
@jalvi

Guido Maria Kretschmer, ist schwul und macht Werbung für Lenor, lief gerade auf pro7

Grundsätzlich würde ich sagen, dass sich besonders im Vergleich mit den letzten Jahren einiges getan hat. Homosexuelle und allegmein queere Menschen haben deutlich mehr Sichtbarkeit, als das früher der Fall war.

Allerdings gibt es natürlich immernoch queerfeindliche/ homofeindliche Menschen, und daran wird sich leider vermutlich nichts ändern..

Hatte mal eine Extra-Kaugummi Werbung wo ein lesbisches Paar sich Auto welche geteilt haben und dann geknutscht.

Naja, Leute denken immer wieder LGBTQ+ werden denen ins Gesicht geschoben.

Das machen aber die ganzen Firmen um Pride Month Produkte zu verkaufen, was Schwachsinn ist. (Also, das man versucht bei Pride Month LGBTQ+ Menschen bestimmte Produkte anzudrehen)

Die meisten LGBTQ+ Menschen leben einfach und zeigen sich dann bei Paraden und so.

Ich sehe persönlich allgemein aber kaum Romanze in Werbung. - ob hetero oder nicht. Wenn aber ja, isses ausgeglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🏳️‍🌈 Selber queer, setze mich gern damit auseinander.

Es gibt welche aber ich brauche die nicht

Bones007
Fragesteller

Das war auch nicht die Frage ob Sie es brauchen.