Seit ihr homophob, und wenn ja warum?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ist mir egal, jeder wie er will 45%
Unterstütze das komplett 35%
Ich sehe es als Behinderung an 13%
Finde es eckelhaft 6%
Religion 1%

13 Antworten

Unterstütze das komplett

Gehöre selbst zu LGBTQ und habe es auch vorher schon unterstützt. Meine Meinung ist das jede Person so sein darf wie sie will, und daran gibt es nichts falsches. Ich finde es okay wenn Leute es nicht unterstützen, aber man sollte die Leute die dazugehören, wenigstens nicht fertig machen, einige haben deswegen schon Probleme mit sich selbst und/oder mit der Familie. Jede Person, egal ob LGBTQ oder nicht, möchte einfach nur ihr Leben leben und da kann niemand irgendwelche dummen Sprüche und Beleidigungen gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen vernünftigen Grund, homophob zu sein. Diese "Abneigung" richtet sich gegen Menschen die auch nichts anderes machen als sich zu lieben. Homosexualität ist eine Liebe wie jede andere auch.

Homosexuell zu sein sucht man sich nicht aus. Man schadet niemanden damit. Man kanns nicht ändern und sollte man auch nicht.

Homophob zu sein sucht man sich aus. Man schadet anderen damit. Man kanns ändern und man sollte diese Einstellung auch ändern.

Ist mir egal, jeder wie er will

Jeder kann sexuell angezogen werden wie er mag, Hauptsache es ist einvernehmlich.

Als homophob als auch transphob wurde ich trotzdem schon bezeichnet. Manchmal als homophob, obwohl jene mich eigentlich transphob bezeichnen wollten, aber das Wort nicht kannten. Ein anderes Mal weil ich Fakten beachtet habe, also das jemand, der zu beiden Geschlechtern eine sexuelle Anziehung verspürt, bisexuell ist, egal ob er selbst der Meinung ist homosexuell oder heterosexuell zu sein. Sobald man zu beiden Geschlechtern eine sexuelle Anziehung verspürt ist man per Definition bisexuell. Da wurde ich dann homophob und transphob diskreditiert. Das Wort tranphob wurde aber auch unzählige Male als Diskreditierung für mich verwendet, da ich deren Glauben nicht folgte und auf Faktenebene blieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unterstütze das komplett

nö, ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche Sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss sich niemand mehr schämen für das war er ist oder wo er herkommt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unterstütze das komplett

Jeder sollte sich selbst sein können ohne irgendwie anders behandelt zu werden oder weniger Rechte zu haben.