An die Homosexuellen: Hattet ihr schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es stimmt nicht 78%
Anderes 13%
Es stimmt 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es stimmt nicht

Auch wenn ich mit 13 von einem damals 16-jährigen Bekannten fast sexuell missbraucht worden wäre, bin ich aber nicht deswegen lesbisch geworden.

Zu dem Zeitpunkt war ich mir nämlich meiner Sexualität schon lange sicher und seit mehr als einem Jahr in einer Beziehung mit meiner Partnerin, die noch überhaupt keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht hat.

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal und sind seit dem zusammen. Ab da war ich mir absolut sicher, dass ich auf Mädchen stehe - und meine Partnerin auch.

Seit 2019 sind wir auch glücklich verheiratet.

Ein Interesse am anderen Geschlecht ist gänzlich ausgeblieben, obwohl es durchaus genug Angebote gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈
Es stimmt nicht

Bin zwar nicht homosexuell, sondern a-/nonsexuell, das Prinzip ist aber das Gleiche.

Nach der Logik dieses Nutzers müsste auch ich generell mit anderen Menschen schlechte sexuelle Erfahrungen gemacht haben. Dem ist aber nicht so. Mit anderen Menschen habe ich noch gar keine sexuellen Erfahrungen gesammelt. Trotzdem fühle ich, wie ich eben fühle. Bei Homosexuellen ist das nicht anders.

Sexuelle Erfahrungen mit anderen Menschen lassen nicht die geringsten Rückschlüsse auf die sexuelle Orientierung zu.

Es stimmt nicht

Natürlich hatte jeder schon schlimme Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Homosexualität ist angeboren (so geht man davon aus) und entsteht nicht dadurch, weil man schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hat.
Was der User sagt, ist kompletter Quatsch.

Es stimmt nicht

Natürlich hat man schlechte Erfahrungen mit Heteros gemacht aber eben auch mit Homosexuellen.

Ich bin sicher nicht wegen Bernd (Björn) Höcke homosexuell geworden...

Anderes

Es ist fast richtig nur ist es tatsächlich so, dass die meisten Menschen heterosexuell werden, weil sie schlechte Erfahrungen mit ihrem eigenen Geschlecht gemacht bzw. weil sie sich vor ihrem eigenen Geschlechtsteil ekeln. Deshalb wenden sie sich dann dem anderen Gechlecht zu und hoffen, dass es weniger abstoßend auf sie wirkt.