Warum ist Harry Potter im letzten Teil nicht gestorben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war ein Horkrux Voldemords und ist deshalb nicht verreckt!

Er war ein Teil von der Seele, dessen, dessen Namen nicht genannt werden darf^^

Naja, und da wars dann so, dass erst der Horkrux vernichtet werden musste, damit Voldi sterben konnte. Gleiches gilt für Harry Potter. Und wenn du den Teil gelesen hast, dann weißt du, wieso Harry nicht gestorben ist. Man muss den Horkrux vollkommen vernichten, ihn einfach zu töten, reicht nicht aus...

ACHTUNG SPOILER!!!

Wenn Du den 7. Teil noch nicht gelesen hast würde ich Dir raten, die Antwort nicht zu lesen. Also, das mit dem Horkrux ist die eine Sache und auch völlig korrekt und die zweite ist, dass Voldemord nicht der wahre Herr über den Elderstab war, sondern Harry und ihn aufgrund dessen auch nicht mit diesem Zauberstab hätte töten können - wie das Finale ja auch eindeutig gezeigt hat. :-)

Jop Harry war ein Horcrux oder wie das genannt wird. Habe selber auch alle Teile gelesen udn finde die Serie sehr spannend.

Die Autorin wollte ihn erst sterben lassen. Hat sich aber nach dem Erfolg doch umentschieden und ihm ein Leben mit Kindern zum Schluss geschenkt.

Als die ersten Teile als Film rauskamen, waren die letzten Bücher ja noch nicht geschrieben. Daher ging das wohl. Trotzdem wird er ja getötet. Kann ja nur wieder "auferstehen" da er selbst ein Horkrux ist.. soweit ich mich noch recht erinner...

weil die mit dem letzten teil ( den die in zwei kinofilme kloppen wollen) mehr geld zu machen GELD GELD GELD

flirtheaven  18.03.2010, 17:02

ich denke nicht, dass sich j.k. rowling gedanken über den späteren film gemacht hat.