Warum ist HAMA so teuer?

1 Antwort

Die Hama GmbH & Co. KG ist ein Distributor und Hersteller von Zubehör in den Produktbereichen Foto, Video, Audio, Computer und Telekommunikation.

Somit kaufen sie oft auch bei Endhändlern Produkte auf, relabeln sie (Lizenz wird erworben) und verkaufen sie dann unter dem HAMA Label. All das verteuert zusätzlich.

Bubenmeister
Fragesteller

ja aber der Preis ist nicht gerechtfertigt da die Produkte oftmals sehr schnell kaputt gehen

IchDirk  12.11.2023, 14:39
@Bubenmeister

Ob die Produkte wirklich schneller kaputt gehen, kann ich nicht sagen. Aber wegen der Preispolitik: Genau, darum suche ich auch nach Alternativen und weiche darauf aus.

Dreamdrummer  09.01.2024, 13:58
@IchDirk

Eine Computermaus oder irgend so was würde ich auch eher von Logitech oder Asus kaufen anstatt vom hama... die bieten so viel Zeug an, dass sie eigentlich auf keinem Gebiet ein "Experte" sein können.
Ein Lautsprecher-Hersteller baut ja schließlich auch keine Tastaturen...