Warum sind Nike Airmax so beliebt, obwohl sie extrem teuer sind und schlechte Qualität haben.Ich meine bei anderen Marken bekommt für 150-200€ viel hochwertige?

2 Antworten

Hab noch nie mehr als 90€ für AirMax gezahlt, wären sie mir nicht wert. Gehören leider zu den seltenen Schuhen die auf meine Füße passen, daher komm ich daran nicht vorbei.

Nike versteht es halt günstig gefertigte Sneaker teuer zu verkaufen. Die sind Weltmeister in Sachen Outsourcing.

Auf der anderen Seite verfügt Nike über den größten Werbeetat aller Unternehmen die in dem Bereich tätig sind.

https://meedia.de/2020/09/17/nikes-hohe-werbeausgaben-lohnen-sich-auch-2020/

Da werden Trends gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF