Warum ist Gothic-Kleidung so teuer?

5 Antworten

Ich würde sowas gebraucht kaufen. Ebay-Kleinanzeigen ist voll davon.

Und das Zeug ist so teuer, weil es eben ein Nischenprodukt ist und in kleinerer Stückzahl produziert wird, als z.Bsp. die Massenware von H&M

In Österreich findest du ab und zu alternative Kleidung second Hand bei Carla oder Vinzi shops, habe ich echte Schnäppchen ergattert.Und vlt. bei "Online flohmärkten" Oder bei Wish habe ich meist halbwegs brauchbare Sachen billig bekommen, aber 3 mal kompletten Blödsinn.

EddaE
Fragesteller

Danke (:

Aber bei Wish kaufe ich nichts..ich will kein Geld für etwas ausgeben,dass nach 5 Tagen kapputt geht..xD

darknesskitty  05.01.2021, 17:21
@EddaE

Die meisten sachen die ich gekauft habe, besitze ich schon länger und haben waschmaschine und das normale tragen überlebt.

Bandshirts, gerade von den Klassiker wie Joy Division oder the Cure gibt es oft sehr günstig, ebenso einfache, schwarze Tops.

Dazu Netz (egal ob als Strumpfhose, Handschuhe/Stulpen oder langes Unterhemd...), das gibt es auch sehr günstig (Ein einfacher Trick aus den 80ern sind umfunktionierte Netzstrumpfhosen: zwischen den Beinen wird ein Loch für den Kopf geschnitten, die "Füße" werden für die Hände entfernt).

Eine einfache schwarze/dunke Hose (lang, kurz, eng, normal...) oder ein schwarzer/dunkler Rock runden den Stil ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Ich kaufe meine Kleidung grundsätzlich second hand... es gibt in Großstädten auch manchmal gothic second hand Shops wo es halt hauptsächlich gothic sachen gibt. Oder halt in normalen second hand Shops aber da muss man länger suchen...

Schau mal beim EMP .. die haben immer mal vieles im Angebot drin.

Was genau suchst du denn .. und was ist teuer?