Warum ist GF so islamfeindlich?

DerAtheist1  26.03.2024, 04:54

Hast du Quellen dazu also Links zu solchen Aussagen von GF Nutzern? Bitte

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 21:18

Ja Quellen habe ich, wie kann ich einen Link von einer speziellen Aussage schicken?

Xyz610  26.03.2024, 10:39

Bitte unterstell uns Christen nichts. Hast du Belege?

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 21:17

Ich habe Belege, wie kann ich diese schicken? Via Link?

Xyz610  26.03.2024, 21:36

Ja, schicke diese bitte via Link.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 21:38

Wie kriege ich den Link, wo kann ich den kopieren?

7 Antworten

Ich habe das hier noch nicht gesehen, aber evtl. handelt es sich ja um Trolle. Wenn nicht - Das ist hier oft so. Melde am besten die Inhalte oder lasse sie prüfen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 23:48

Danke, ich denke nicht dass es sich bei den meisten Fällen um Trolle handelt. Einige Nutzer bringen es wirklich an die Spitze und wenn man den Account durchsucht, sieht man noch viele andere islamfeindliche Antworten und Kommentare

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

in unserem Mitteleuropäischen Kulturkreis ist bei sehr vielen Menschen möglicherweise nicht viel über den Islam bekannt. Da mögen solche Einzelheiten zu al Q'ran und Sunnahs umso weniger verbreitet sein.

Sehr vielen Menschen ist jedoch so mancher Islamismus präsent und mag sehr häufig mit der Religion des Islam verwechselt werden. Wo solcher Islamismus Freiräume nimmt - um es sehr abstrakt auszudrücken - möchten das die allerwenigsten Menschen und sind dem Islamismus gegenüber abweisend - mit einer solchen möglichen Verwechslung auch der Religion selbst.

Hinzu kommt, dass manche Religionen einen alleinigen Wahrheitsanspruch vermittel (auch als Religionismus zu betrachten). So mag sich auch eine Ablehnung des Islams als Religion schlechthin beobachten lassen.

Hier auf unserer Plattform werden wir einen Querschnitt über alle möglichen Menschen antreffen - somit auch solche, die dem Islamismus oder auch dann dem Islam gegenüber abweisend sind.

Ich erachte es als wichtig, gerade zu solchen spezifischen und Glaubensinhalte betreffenden Fragen, eine theologisch fundierte Antwort zu finden. Auch sei es besonders in einer Breite von Leser*innen zielführend, darüber hinaus die Fragestellung im Licht andere Religionen und deren Glaubensinhalte sowie universal zu betrachten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Frau, die Ausfluss oder Menstruation hat, darf nicht beten. Warum weißt du das nicht? Was sagt denn der Lehrer deiner Moschee zu diesem Thema? Warum Menschen so islamfeindlich sind hat etwas mit der Presse zu tun, aber auch mit „Aufklärern“ wie zum Beispiel Michael Stürzenberger.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 21:20

Das ist nicht das Problem. Ich weiß, dass eine Frau mit Ausfluss bzw. Menstruation nicht beten darf, die Frage die ich gestellt habe bezieht sich auf einen Kommentar eines anderen Nutzers, der behauptet, dass eine Frau um Vergebung bitten muss, wenn sie „einen Ausfluss mit einer anderen Farbe im Schlüpfer hat“.
Zitiert habe ich das aus einem Kommentar hier von GF

Guten Morgen,

Das mit dem Islamfeindlich ist Kokolores, aber das weißt du sicherlich selbst und das Muslimas während ihrer Mens nicht wie immer beten können ist auch nichts neues, da braucht man dir nicht mit Koran etc kommen, das ist Allgemeinwissen.

Du darfst das Fass also gleich wieder zu machen.

Die vielen Haram-Fragen zeugen wirklich von einer "Gehirnwäsche" und Unselbständigkeit.

Habt Ihr denn überhaupt keine eigene Meinung, das Ihr bei jeder Kleinigkeit erst fragen müsst?

Die Religion macht sich dadurch sehr unglaubwürdig. Das führt allerdings nicht zu einer Islamfeindlichkeit sondern eher zu einem Mitleid.

Die Ursachen der Islamfeindlichkeit sind eher:

  • aufdringliche Missionierung
  • gewaltbereitschaft
  • Aggression
  • Frauenfeindlichkeit
  • Hetze gegen Andersdenkende, andere Religionen
  • Kritikunverträglichkeit