Warum ist Fight Club ab 18?

5 Antworten

Nun Ich denke, wegen der Sprache also den Schimpfwörtern und wegen den Themen die im Film angesprochen werden. Er ist psychologisch hart also jetzt nicht so dass man zusammenbricht, aber es lässt einen über alles nachdenken. Und bei Jugendlichen bei denen das Gehirn noch wachst und sie im Prozess sind reifer zu werden, kann das vielleicht einigen Schaden anrichten. Ich habe den Film mit 16 oder 15 Geschaut kenn den jetzt schon seit 2 Jahren also mit 15.

Du kannst noch gar nicht beurteilen, ob ein Film für dich geeignet ist. Deshalb gibt es ja Dinge wie Jugendschutz. Nur weil du meinst dass der Film nicht so heftig ist, heisst das nicht, dass er nicht doch was mit deiner Psyche macht. Wenn du nicht begreifst warum der Film ab 18 ist, bedeutet dass das du ihn gar nicht verstanden hast. Wie auch, mit 13?

verreisterNutzer  22.06.2020, 23:06

Ich habe ihn verstanden DU kannst auch nicht beurteilen

BibiSunlight  24.06.2020, 20:55
@verreisterNutzer

Wie positioniert sich denn deiner Meinung nach der Film zu z.B. Faschismus und männlichem Chauvinismus und an was konkret machst du diese Meinung fest?

Der Film ist aber auch n bischen älter damals waren die noch viel krasser mit Einstufung und verbieten etc. kennst du die alten "Chucky die Mörderpuppe" Filme? Die waren damals sogar indiziert, heute laufen die im Fernsehen.. also auf Tele 5 und so😂

Ja. Jeder weiß, dass diese Einstufungen kompletter Müll sind. Aber so ist es halt

Ich mein, schau mich an. Bin ich ein Terrorist? Nein. Habe ich irgendwas anderes, das durch die Videospiele, die ich spiele verursacht ist? Nein.

Die ganzen Videospiele und Filme haben mich eher schlauer und Fähiger gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

der Film ist schon nicht ohne und über Gummihandschuhe will ich nicht reden. Natürlich ist der Film 'psycho' - Und das ist ja auch das Problem mit seiner Wirkung auf Heranwachsende. Suizid ist hierzulande nach dem Unfalltod die häufigste Todesursache bei Jugendlichen. „Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen...“ - Ist vielleicht eine Schlussbemerkung die ich Jugendlichen nicht unbedingt empfehlen würde.