Warum ist euer Bester Freund der Beste?

15 Antworten

Hallo Rebecca1906, warum beste Freundin oder bester Freund.......weil ich mich bedingungslos öffnen kann, ich in Krisensituationen immer offene Ohren finde und nicht nur Kraft tanken kann, sondern rchtungsweisende Ratschläge bekomme, wenn ich nicht im Stande bin.

Der beste Freund oder die beste Freundin absolut ehrlich zu mir ist, mir nie zum Munde redet, Dinge, die ich anvertraue nicht ausposaunt werden, sondern immer Verschwiegenheit gewahrt wird

Sie haben aber auch die Courage, wenn nötig, ehrliche Kritik zu üben Uns verbindet eine synchrone Wellenlänge, die uns auch ohne Worte verstehen lässt.

Sie sind ein Unikat, für das man dankbar ist, dass es die beste Freundin oder der beste Freund geworden ist....die sich und mir immer treu bleiben, Respekt und Verlässlichkeit in unserer Freundschaft gross schreiben, alle Hochs und Tiefs zusammen meistern .........wir zusammen .weinen und auch lachen und uns auch ohne Worte verstehen können!!!

Fazit als Zitat formiliert: Eine beste Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch. LG elenore

elenore  04.09.2011, 17:20

Meine beste Freundin ist ein Edelstein für meine Seele, Geist und Körper!!!! Danke!!!!

Bekanntlich fällt es den meisten Menschen schwer einen besten Freund oder eine beste Freundin zu benennen. Es gibt den Idealtypus auch nicht, denn sonst müssten ja sehr viele diesem Ideal entsprechen. Ich versuche kurz das Freundesideal zu umreißen: "hilfsbereit; ehrlich; auch in der 'Not' für den anderen da seiend; verschwiegen; vertrauenswürdig; kooperativ; kritisch ohne verletzend zu sein; kann sich über die Erfolge des Freundes mitfreuen ohne Neidgefühle zu haben; kann etwas für den Freund tun ohne sich damit hervor zu tun; versucht Pannen und Fehler des Freundes auszugleichen, ohne dass dieser davon etwas erfährt; warnt den Freund unauffällig; kann zu Gunsten des Freundes schweigen; kann auch kleinere Enttäuschungen von Seiten des Freundes verkraften - und sicher noch einiges weitere". Ich selbst denke, dass die Welt so von Zufällen bestimmt wird, dass der 'beste Freund' nicht der ist, der dem oben beschriebenen Ideal am meisten entspricht, sondern dass es einfach der ist, zu dem ich die meiste Sympathie habe. Da spielt sicher eine Wesensverwandtschaft mit herein, gleiche Neigungen, gleiche Wertewelt, über das Gleiche lachen können, ähnliche Filme und Bücher lieben und über die gleichen Missstände lästern können. Auf einen passt vieles von dem Genannten dann in besonderer Weise - und damit wird er zum besten Freund.

Meine allerbeste Freundin ist eine Seele von Mensch. Sie kann sehr gut zuhören, genau so wie Schweigen im richtigen Moment. Sie ist jederzeit für mich da, hilfsbereit und absolut ehrlich und zuverlässig. Ihre persönliche Meinung ist mir sehr wichtig, das sie eine grosse Lebens und Berufserfahrung hat. Ebenso ist sie eine super Mutter und Oma. Auch in Telefonaten, erkennt sie sofort, ohne dass ich ihr was konkretes sage, anhand meiner Stimme, dass ich was auf dem Herzen habe.Sie ist einfühlsam und mitfühlend.

Was ich besonders an ihr schätze ist ihre absolute Verschwiegenheit, Dritten gegenüber. Für alles Gold der Welt würde ich meine allerbeste Freundin nicht eintauschen.

elenore  04.09.2011, 19:58

Wunderbar geschrieben liebe Christa251248, wenn das deine beste Freundin lesen würde, dann würde ihr warm ums Herz werden....aber bei euch beiden besteht die Freundschaft garantiert auf GEGENSEITIGKEIT....ein Glücksfall im Leben eure Freundschaft!!!! DH!!!!

ich kenn ihr seit 10 jahren:)

er hat mich schon gefühlte 709238942x zum lachen gebracht, wir haben schon oft unseren Urlaub miteinander verbracht (mit eltern) er kommt jedes wochende zu mir :) mit ihmkann man über ALLEs reden! er ist nicht dieser 0/8/15 Typ. sondern total lieb :) ♥ mit ihm kann man sogar mädchenfilme schaun, wellnesstage machen oder shoppen gehn ;) früher haben wir schon gerne zsm. schneeballschlacht gemacht oder Sind Snowboardfahren gegangem ;) er ist einfach die nummer 1. Ich vertrau ihm alles an, und er mir.:) ich hab ihn schon 100000x in boxershort gesehn, und er mich in unterwäsche ;D is nciht schlimm. ♥ ich hab ihn einfach Mega lieb, und wäre unedlichtraurig, wenn er irgendwann weg wäre.! Leon, is eben der beste :-*

Hallo, liebe Rebecca 1906,

na, Frreundschaften sind ja erstmal sehr verschieden. Erstmal gehen wir Freundschaften ein und merken erst im Laufe der Zeit, was sich daraus entwickelt. Es gibt Freundschaften, die haben ein bestimmtes Thema, das man gemeinsam teilt, wo man eine Verbundenheit entdeckt und die von ihrer Ebene von vonr herein festgelegt sind.

Dann gibt es Freundschaften, die sehr schnell so verlaufen, dass wir unabhängig von bestimmten Themen erkennen, diese Person ist für mich etwas ganz besonderes. ich wiederhole ganz besonders. Wir merken, dass wir eine größere Akzeptanz dieser Person gegenüber entwickeln, dass sie uns wichtig ist,.... so wie sie ist,.... dass sie sich nicht verändern muss, dass wir uns ... manchmal sogar ohne Worte .... gut verstehen. Wenn diese freundschaftlliche Beziehung wächst, sich entwickelt, entsteht eine besondere Vertrautheit, entstehen Emotionenen und eine besondere Art von Freihiet, nämlich, die, das wir selbst uns angenommen fühlen, das wir in jeder, wirklich jeder Situation... egal, ob wir gut oder schlecht `drauf sind, mit dieser Person rechnen können. Dann wird daraus eine a l l e r b e s t e Freundin! Um das zu erkennen braucht es in der Regel längere Zeit eineer sowieso schon existierenden, sich festigenden freundschaftlichen Beziehung.

Des halb sollte man mit der Beschreibung und der Benennung a l l e r b e s t e F r e u n d i n auch nicht leichtfertig umgehen. Das merkt man jedoch gerade bei vielen Leuten, die ihre "beste Freundin" mal eben abservieren und schnell austauschen. Diese Leute haben oft noch nie erfahren, wie schön so eine innige und feste Freundschaft sein kann.

Liebe Grüße.... .