Frage von Axngelina, 60

Was ist eigentlich Freundschaft, Erklärung?

Ich muss Freundschaft für die Schule erklären mir fällt leider nicht so viel ein ;) Könntet ihr vllt mit: Freundschaft ist wenn.... anfangen?

Antwort
von 98Jupo98, 31

Wie ich bereits schon einmal geschrieben hatte; Freundschaft ist, wenn man ohne zu fragen an den Kühlschrank geht! 

... Wenn man einander vertrauen kann, zusammen lachen. Wenn's mir sch*sse geht und ich trotz allem mit meiner (besten) Freundin einen lachflash nach dem anderen habe. Auch darf man sich streiten aber das ist schnell wieder gegessen und im Nachhinein macht man sich drüber lustig. 

Das ist Freundschaft - für mich!😊

Antwort
von Ottavio, 6

Nein, ich kenne die Antwort nicht wirklich, obwohl ich jetzt sieben gelesen habe. Ich weiß immer noch nicht, ob es eine "reine" Freundschaft gibt zwischen (heterosexuellen) Männlein und Weiblein, ohne dass dabei erotische Gedanken mit im Spiel sind.

Antwort
von Haaaaaselnuss, 27

Freundschaft ist, wenn sich Menschen gerne haben, Sachen mit ihnen teilen, sie beschützen, immer für sie da sind, Geheimnisse erzählen,... (kannst ja noch mehr aufzählen) Man trifft sich oft und versucht Kontakt beizubehalten. Man kann gut mit Freunden reden und meistens macht man vieles gemeinsam (auch manchmal viel Mist:D) Wenn Menschen befreundet sind hält dies meist sehr lange, leider geht eine Freundschaft meistens auch irgendwann vorbei.

Kp ob das gut ist. Ist nur irgendwas was mir grad so eingefallen ist, haha;)

Antwort
von Sylhouette, 10

Freundschaft ist wie ein Nike ohne Air, wie ein Teddy ohne Bär, wie ein Dusch ohne Das, wie ein Kontra ohne Bass, wie Sonne ohne Stich, so wär Freundschaft ohne dich!

Freundschaft ist, wenn man nichts sagen muss und der andere trotzdem weiß, was man denkt.

Freundschaft ist, wenn jemand zu dir sagt: Fühl dich wie zu Hause! - und es dir sofort gelingt.

Du bist erst reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht kaufen kann: Freundschaft.

Antwort
von Nilin25, 31

Freundschaft ist wenn ich jemanden vertraue

Antwort
von Jessicahofst, 19

Das ist doch voll einfach:

Freundschaft ist, wenn man gegenseitig Vorteile voneinander hat und auch voneinander lernen kann.

Antwort
von IJBoy, 12

Dazu gabs mal Sprüche wie:

-Falsche Freunde: Geben nach außen vor dich zu mögen.

-Wahre Freunde: Mögen dich in der Öffentlichkeit auch wenn du dich daneben benimmst!

-Falsche Freunde: Holen dich aus einer Misere heraus und sagen dir, was DU getan hast, war falsch.

-Wahre Freunde: Sitzen neben dir und sagen: Sche**e… wir haben’s versaut… war aber verdammt lustig!

-Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen.

-Wahre Freunde: Weinen mit dir.

-Falsche Freunde: Borgen sich Sachen für ein paar Tage von dir und bringen sie zurück.

-Wahre Freunde: Behalten deinen Kram so lange, bis du ihn abholen kommst.

-Falsche Freunde: Wissen ein paar Sachen über dich.

-Wahre Freunde: Könnten ein Buch über dich schreiben mit wörtlichen Zitaten von dir.

-Falsche Freunde: Klopfen an deiner Tür.

-Wahre Freunde: Kommen einfach rein und sagen: Ich bin zu Hause!

-Falsche Freunde: Bleiben für eine Weile.

-Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang.

-Falsche Freunde: Nehmen dir deinen Drink weg, wenn sie denken, du hattest genug.

-Wahre Freunde: Schauen dir zu, wie du vollbreit durch die Gegend
torkelst und sagen: Du trink das noch und ich bringe dich nach Haus!

-Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren.

-Wahre Freunde: Werden es an dich schicken

-Ein einfacher Freund hat Dich noch nie weinen hören.

-Ein wahrer Freund hat Schultern, die von Deinen Tränen durchnässt sind

-Ein einfacher Freund kennt nicht die Vornamen Deiner Eltern.

-Ein wahrer Freund hat ihre Telefon-Nummern in seinem Adressbuch.

-Ein einfacher Freund bringt eine Flasche Wein zu Deiner Party mit.

-Ein wahrer Freund kommt früher, um Dir beim Kochen zu helfen und bleibt lange um Dich beim Aufräumen zu unterstützen.

-Ein einfacher Freund hasst es, wenn Du ihn anrufst, nachdem er ins Bett gegangen ist.

-Ein wahrer Freund fragt Dich, warum Du erst so spät anrufst.

-Ein einfacher Freund versucht mit Dir über Deine Probleme zu reden.

-Ein wahrer Freund versucht Dir bei Deinen Problemen zu helfen.

-Ein einfacher Freund macht sich Gedanken über Deine romantische Vergangenheit.

-Ein wahrer Freund könnte Dich damit erpressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community