Warum ist es teuerer vom Festnetz auf Handy?

3 Antworten

Anbieter können Tarife so kalkulieren wie die Wolken. Mit den Kosten hat das nichts zu tun.

Offenbar sind die Kunden die noch vom festsetzt telefonieren weniger preissensibel. Firmenkunden zahlen sicher keine hohen Extrakten für festnetz zu mobil.

Weil das die Telefonanbieter nur so anbieten und viel Geld verdienen wollen.

Weil die unterschiedlichen Netzbetreiber an allen möglichen Stellen ihre Hand aufhalten.