Benutzt ihr noch Festnetz!?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich benutze Festnetz 57%
Ich benutze kein Festnetz aber in meinem Haushalt gibt es Festnet 25%
Ich benutze kein Festnetz 18%

11 Antworten

Ich benutze Festnetz

Hallo,

mal so, mal so, weil der Anschluss samt Telefon nun mal vorhanden ist (wegen DSL-Anschluss).
Allerdings habe ich das Handy immer dabei und nehme halt oft auch einfach das Handy und telefoniere auch damit von zu Hause.
Mobil-Nummern rufe ich aber nur mit Handy an - sind nicht in der Festnetz-Flat enthalten, dadurch teurer.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Ich benutze kein Festnetz aber in meinem Haushalt gibt es Festnet

Festnetz nutzt meine Mutter.

Mal so mal so. Ich nutze für Freunde meistens immer das Handy, aber auch oft nur Whatsapp.

Wenn ich jetzt aber bei irgendeinem Unternehmen anrufe, wieso auch immer, dann nutze ich das Festnetz. Es sei denn das Handy liegt neben mir und das Festnetz ist zu weit weg und ich bin mal wieder zu faul aufzustehen...

Ich benutze Festnetz

Festnetz benutzen nur noch meine Eltern.

Bei meinen Bewerbungen gebe ich auch eigentlich nur mobil an.

Da bin ich eigentlich immer erreichbar.

Habe heute auch mit der mobil nummer im Ausbildungs Betrieb angerufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich benutze Festnetz

Die meisten haben eh nur meine kurze Festnetznummer. Wirkt beruflich auch immer noch bisschen seriöser als überlange Handynummer. Die haben nur ausgewählte Personen.