Warum ist es so schwer in Deutschland Freunde zu finden?

Lottl07  19.10.2023, 23:19

Wenn du so fragst glaube ich da du nicht aus D kommst, könnte es daran liegen?

Alby15
Fragesteller

kann sein

5 Antworten

Weil alle ihren eigenen Freundschaftskreis haben und es schwer ist sich mit einer Ganzen Gruppe anzufreunden in Schulen hat jeder seine Clique ein Anschluss zu finden ist schwierig. Ich persönlich finde es auch schwierig Freunde zu finden zum einen weil man kaum jemand findet der alleine ist mit dem man sprechen könnte zum anderen fällt es mir auch schwer vor mehreren zu sprechen. Ich finde im Internet Freunde zu finden viel einfacher weil die meisten meine Probleme verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht. Mir fällt es leicht in de Freunde Freundinnen zu finden.

Letzte Woche alleine habe ich 4 neue Kontakte geknüpft.

Martin001988  25.11.2023, 19:09

Wie machst du dass und wo findest du diese? In vereinen oder random auf der Straße oder auf der Arbeit?

Sedric667  25.11.2023, 21:07
@Martin001988

Nee einfach so. Man geht einfach zu den Leuten hin und spricht sie einfach an.

Ich habe letztens eine schöne Bäckerin auf ein Date eingeladen. Hat super funktioniert.

Man muss einfach offen und Selbstbewusst sein. Die Leute die das Cringe nennen haben alle einen Stock im Ar**

Martin001988  25.11.2023, 22:06
@Sedric667

Cool. Okay danke für deine Antwort. Ja ich versuche das auch schon. Bis jetzt war ich aber nicht so erfolgreich aber langsam werde ich sicherer und es gibt auch schon erste erfolge. Eine hat sich meine Nummer abgespeichert aber gemeldet hat sie sich noch nicht und mit einer anderen habe ich einen netten abend verbracht aber zu einem zweitem Date ist es nicht gekommen. Naja vielleicht geht ja in Zukunft noch mehr.

Ja, dann wundert es mich nicht. Wie du z.Zt weist ist es überall am dampfen. Es kommen viele Personen illegal / legal über die Grenzen und da weis man nicht mehr wem mann trauen kann.

Deshalb sind die meisten sehr zurückhaltend mit Freundschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehetztes Leben in Deutschland! Die Leute stehen frÜh auf, fangen früh an zu arbeiten, haben zu kurze Mittagspausen, gehen frÜh schlafen. Folglich kaum je Zeit jemanden kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Internet ist es relativ einfach. Gerade wenn du bestimmte Games spielst.

Woher ich das weiß:Hobby – Master in League of Legends/Hobby