Warum ist es so schlimm, den Mittelfinger zu zeigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aaaaaalso: Ursprünglich kommt das "mittelfinger zeigen" aus dem mittelalter. Wenn mann wusste, dass jemand ein Dieb ist, ihm aber nichts nachweisen konnte, zeigte man ihm den mittelfinger. Denn dieben wurden früher der Mittelfinger abgeschnitten. Also versucht jemand der den mittelfinger zeigt nur zu sagen, dass er bescheid weiß & der dieb sich in acht nehmen soll. :D

Beweiß: Wikipedia: Im mittelalterlichen England wurde Dieben und Wilderern der (zum Spannen eines Bogens für die Jagd benutzte) Mittelfinger abgehackt. Somit galt die Geste des erhobenen Mittelfingers als Drohung, den anderen zu erschießen.

Greymon000  23.11.2016, 20:35

Wenn mir ab jetzt jemand den Mittelfinger zeigt lach ich und sage: Ich bin kein Dieb aber Kopf hoch xD Dann wird der so gucken: °°

Weil es einf<ch für alle ne Beleidigung ist.. Hab ma im Fernsehen gesehen, dass du sogar ne Anzeige bekommen kannst wenn du jmd den Mittelfinger zeigst..

ist eh nicht schlimm jeder kann herum gehn und ihm herum zeigen