Warum 4000€ Strafe wenn man den Mittelfinger im Straßenverkehr zeigt?

4 Antworten

Mal erlich wie viel Dreistigkeit hält ein Autofahrer im Strassenverkehr aus täglich.Sowas kan passieren nicht mal absichtlich.Finde diese Geldstrafen nicht richtig.

Das sind zwei verschiedene Gesetze. Also haben beide recht wenig miteinander zutun.

Du musst keine 4000€ Strafe zahlen. Die Geldstrafe richtet sich nach deinem Einkommen.

Das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Beleidigung.

martinreschke  18.07.2020, 17:56

Und nun müssen wir raten wonach eine Beleidigung geahndet wird.

Wie kommst du auf diese Summe - ist das nur eine Vermutung von dir ?

Vielleicht hast du aus Versehen dem Polizeipräsidenten den Stinkefinger gezeigt. Wenn du wirklich 4000 Euro bezahlen musst (kann sein, kann aber auch nicht sein) ist da sicher noch mehr passiert, was du uns aber leider nicht mitteilst. Oder du fragst eventuell aus Langeweile, könne ja auch sein.

Fragen über Fragen...

Milsimshooter76
Fragesteller

Ich frag nur so weil hab mit einem Freund diskutiert und im Internet hab ich gelesen das da 4000€ steht