Zählt mittelfinger tattoo zeigen als Beleidigung?

5 Antworten

Ich würde vorschlagen: Lass dir lieber was Schönes tätowieren, als ein Symbol des Hasses. Da hast du und auch andere bestimmt mehr Freude dran :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
AnjaSchroeder
Fragesteller

Das ist kein symbol des hasses. Es ist ein f*ck you symbol. Was so viel heißt wie unnahbar, I dont give a f*ck, starke persönlichkeit und kein graues depressives mäußchen das sich unterkriegen lässt. Die können sich gerne blümchen und micki maus auftattoovieren. Lol 🤣

AtropaBella  17.10.2023, 10:43
@AnjaSchroeder

Du schriebst, dass du es in Situationen einsetzen willst, in denen du dich über jemanden ärgerst. Somit ist es in dem Moment ein Symbol des Hasses. Mir ist klar, dass das Wort "fuck" viele Bedeutungen hat. Wenn mir jemand den Mittelfinger zeigt (egal ob Tattoo oder echt), vermittelt mir das Wut und Hass und nicht mentale Stärke der anderen Person. Das ist meine persönliche Sicht. Du machst eh, was du willst.

AnjaSchroeder
Fragesteller
@AtropaBella

Köar. Es vermittelt, ich schei* auf feine meinung, zieh mein ding durch und bleib eh so wie ich bin und nichts und niemand kann mich daran hindern oder runter ziehen. Daher vermittelt es der person, was du mit drinem kommenzar oder verhalten vor hattest mich runter zu ziehen (mittelfinger) = klappt nicht. Sorry.

Virgilia  17.10.2023, 14:17
@AnjaSchroeder

Es vermittelt vor allem, dass du der Meinung anderer viel zu viel Gewicht zugestehst und sie nicht einfach ignorieren kannst, weil du da drüberstehst.

AnjaSchroeder
Fragesteller
@Virgilia

Es gibt einen unterschied zwischen ignorieren und dinge unkommentiert runterschlucken / alles hinnehmen / mit sich machen lassen. Beispiel, jemand schlägt dir auf die fre sse, du bleibst einfach freundlich lächelnd stehen weil du denkst ignorieren = keine reaktion zeigen sei angemessen. Ich hingegen zeige den mittelfinger und gehe. Zeige damit wenigstens das man es mit mir nicht machen kann. Mit dir, jemanden der keine reaktion zeigt, wohl ehr. Aber wenn du das so übermitteln möchtest, dein ding. Ich übermittel lieber die message das man bei mir an der falschen adresse ist.

Virgilia  17.10.2023, 19:18
@AnjaSchroeder

Die ist schon klar, dass es zwischen ignorieren bzw. immer nett bleiben und mangelnder Impulskontrolle noch eine ganze Menge mehr gibt?

Wo zeigst du, dass man etwas mit dir nicht machen kann, wenn du, nachdem du geschlagen wurdest, wie ein bockiger Teenager reagierst und abhaust? Mit Ruhe, Selbstsicherheit, und vielleicht mit einer Spur Arroganz, kann man sehr viel mehr erreichen. Ob man dann geht oder stehen bleibt, hängt von der Situation ab. Das klappt aber nur, wenn man sich im Griff hat und sich nicht leicht provozieren lässt.

AnjaSchroeder
Fragesteller
@Virgilia

Lol. 🤣 waa auch immer also jemand mit mir anstellt, ihn darauf hin sen mittelfinger zu zeigen macht mich zum bockigen teenager. 🤣 vermutlich bist du ehr dr bockige teenager der sich bei seiner mama aushäulen geht wenn dir jemand zu recht den mittelfinger zeigt. Und nochmal. Wann habe ich nach meinungen zum thema mittelfinger gefragt??? Ich habe gefragt ob ein solches tatroo eine beleidigung ist. Nicht wie dir ein solches tattoo gefallen würde oder eas du von mittelfinger zeigen allgemein hällst. Hab ich nie danach gefragt. Und zum glück interessiert es mich auch ein feuchten mittelfinger was du davon hällst. Den würde ich mir vorher nochmal in den hintern stecken und ihn dir danach schön mit meiner schoko soße dran zeigen. Bist genau so einer ders verdient hätte. Lol

Virgilia  17.10.2023, 22:34
@AnjaSchroeder

Du hast angefangen dich zu rechtfertigen. Und dafür, dass dich die Meinung anderer nicht interessiert, gehst du ziemlich emotional (und unsachlich) darauf ein...

Aber ich kann dich beruhigen, ich muss mich nicht bei meiner Mama (oder sonst wem) ausweinen, wenn mich jemand verbal oder nonverbal beleidigen will. Die meisten Menschen sind nicht wichtig genug, um mich damit zu treffen. Sie sind es auch nicht wert, dass ich auf ihr Niveau herabsteige und auf die gleiche Weise reagiere. Eine ruhige Reaktion ärgert sie viel mehr.

AnjaSchroeder
Fragesteller
@Virgilia

Lol. Wann habe ich gesagt das ich leuten einfach so ohne Grund die nett und freundlich zu mur sind ein mittelfinger zeige? Nie. Wenn du also einen zu sehen bekommst bist du niveaulos weil du offensichtlich etwas dafür getan hast um das zu verdienen. Nicht umgekehrt. Lol.

Virgilia  18.10.2023, 09:56
@AnjaSchroeder

Du verdrehst offenbar gerne Tatsachen. Ich werde im Alltag nicht ständig beleidigt, während du dir extra eine Beleidigung für andere tätowieren lassen möchtest. Anstatt andere niveaulos zu nennen, nur weil sie etwas schreiben, was dir nicht passt, solltest du dir deine eigenen Aussagen noch einmal durchlesen.

AnjaSchroeder
Fragesteller
@Virgilia

Warte mal. Wer hat denn hier angefangen mich als niveaulos, bockigen teenager und sonstiges zu bezeichnen? Ein mittelfinger ist perse keine bekeidigung. Wenn jemand z.b beleidigt und daraufhin mittelfinger kassiert ist es eine art nitwehr reaktion. Wenn jemand zuschlägt und man schlägt zurück wird man desswegen auch nicht als schläger verurteilt. Du versuchst ne täter opfer umkehr zu betreiben. Ind ich habe auch nicht danach gefragt ob du dich wegen einem tattoo perse beleidigt fühlst. Fühlst dich save auch wegen einem kussmund tattoo am arsch beleidigt weil es kiss my ass / leck mich am arsch bedeutet. Lol war aber nicht meine frage. Und da du auf die eigendliche Frage nicht eingehst, beende ich wie ein trotziger teenager jetzt die sinnlose diskusion. Schönen Tag noch.

In erster Linie wäre es albern.

Ich denke aber, dass es als Beleidigung zählen würde, da du ja deutlich auf dieses Symbol aufmerksam machen würdest. Genauso gut könntest du einen Zettel mit gezeichnetem Mittelfinger hochhalten. Oder zumindest versuchen, dich erwachsen zu verhalten...

AnjaSchroeder
Fragesteller

Ein zeztel mit mittelfinger bild wäre aber auch keine beleidigung im offiziellen sinne. Das wäre künstlerische freiheit...

Virgilia  17.10.2023, 14:15
@AnjaSchroeder

Nein. Wenn die Zeichnung angefertigt und gezeigt wird, um jemanden zu beleidigen, ist sie eine Beleidigung. Man hat nur einen anderen Weg gewählt, um sie auszudrücken.

Etwas anderes wäre es, wenn du sie nur so anfertigst und jemand anderes sie zufällig sieht. (Aber auch da können rassistische, sexistische, antisemitische, etc. Darstellungen zu Schwierigkeiten führen. Der ausgestreckte Mittelfinger eher nicht.) Das wäre in deinem Fall aber nicht so, weil du das Tattoo extra betonen willst, damit die Person es wahrnimmt.

AnjaSchroeder
Fragesteller

Wenn du glaubst das sich "erwachsen" zu verhalten bedeutet das man alles hinnehmen und kommentar- sowie reaktionslos runter schlucken muss, liegst du falsch. Das machen nur opfer die aus genau diesem Grund früher oder später unter depressionen leiden werden.

Virgilia  17.10.2023, 14:08
@AnjaSchroeder

Wo liest du das raus? Ein ausgestreckter Mittelfinger ist vor allem ein Zeichen für fehlende Impulskontrolle. Das ist nichts, worauf man stolz sein sollte. Nur weil du keine anderen Wege findest, um dich zu wehren, bist du noch lange nicht "schlagfertig" oder weniger das "Opfer".

Ich gebrauche meinen Mittelfinger gerade beim Autofahren viel zu häufig, versuche aber zumindest daran zu arbeiten. Es ist eine alberne Reaktion, die nichts bringt.

Depressionen sind eine Krankheit, die von vielen Faktoren beeinflusst wird. Geringes Selbstbewusstsein kann eine Folge sein, ist aber nicht die Ursache. Hör also bitte auf so einen Mist zu schreiben.

AnjaSchroeder
Fragesteller
@Virgilia

"Es ist eine alberne Reaktion, die nichts bringt."

Nein. Es bringt das man danach sich besser fühlt als wenn man einfach denkt, garnicht reagieren sei besser. Und gerade in deinem beispiel im auto. Kannst du nur hupen oder mittelfinger zeigen. Oder möchtest du lieber auf der Autobahn die Fenster runterkurbeln zmund ne freundliche unterhaltung führen mit dem jenigen der dir die Vorfahrt genommen hat oder sonst was?.. ehr nicht.

AnjaSchroeder
Fragesteller
@Virgilia

Keine sorge was Depressionen angeht weis ich ganz genau wovon ich rede. Wenn man alles runter schluckt geht man psychisch vor die hunde. Wenn man jemandem sagt deine meinung geht mir am a sch vorbei, dann tut es das auch. Wesendlich gesünder.

Virgilia  17.10.2023, 19:02
@AnjaSchroeder

Oder man flucht kurz und konzentriert sich wieder auf den Verkehr, anstatt seine Gedanken und Energie an jemanden zu verschwenden, der davon eh nicht viel (oder gar nichts) mitbekommt.

AnjaSchroeder
Fragesteller
@Virgilia

Im auto kannst du machen was du willst, aber im persönlichen gespräch wäre fluchen ne beleidigung. Mit einem mittelfinger tattoo will ich genau das vermeiden.

Virgilia  17.10.2023, 19:09
@AnjaSchroeder

Nur, wenn die Meinung anderer einen trifft und man nicht einfach drüberstehen kann, weil es einem doch wichtig ist, was andere über einen denken. Ansonsten kann man solche Leute/Aussagen nämlich einfach ignorieren und weiter sein eigenes Ding durchziehen. Deine Einstellung ist für eine "rebellische" 15 Jährige normal, wenn man erwachsenen ist, ist sie nur albern und deutet auf ein schwaches Selbstbewusstsein hin (das mit Überreaktionen kompensiert werden soll).

Alles runterzuschlucken ist nicht gut für die Psyche bzw. fürs Selbstwertgefühl, führt aber nicht zwangsläufig zu Depressionen.

Virgilia  17.10.2023, 19:10
@AnjaSchroeder

Auch das Tattoo wäre in dem Kontext eine Beleidigung. Und wenn du dich nicht anders zur Wehr setzen kannst, ist das erbärmlich.

AnjaSchroeder
Fragesteller
@Virgilia

Haha. Erbermlich sind leute die andere provozieren, beleidigen, sich daneben benehmen und sich dann wundern und leute als erbärmlich bezeichnen die daraufhin ihnen den mittelfinger zeigen. Vermutlich bist du so jämand der solche verdient des öfteren zu sehen bekommt und danach beleidigt sich bei seiner mama aushäulen geht... 🤣

Virgilia  17.10.2023, 22:44
@AnjaSchroeder

Nein, weder werde ich ständig (non)verbal beleidigt, noch muss ich andere Leute in meine Konflikte reinziehen. Wenn ich ständig beleidigt werden würde, würde ich mir Gedanken über mein Auftreten und mein Umfeld machen. Wenn du dich ständig angegriffen fühlst, ist das dein Problem und macht deine Reaktion nicht besser.

Wer sich leicht provozieren lässt, wird auch immer weiter provoziert. Besonders, wenn sich die Person dabei so unreif verhält. Ich bin keine Teenagerin mehr, sondern habe irgendwann beschlossen erwachsen zu werden.

AnjaSchroeder
Fragesteller
@Virgilia

Nochmal 🖕 ich bin kein teenager sondern eine erwachsene Frau und du kennst mich nicht, mein leben nicht, und wenn ich es für angemessen halte leuten die so d ä m l ich sind wie du den hier 🖕 zu zeigen dann mache ich es auch. Und zwar aus guten grund. Und jetzt geh dich woanders ausheulen du nervst mich langsam. By

AnjaSchroeder
Fragesteller
@Virgilia

Nochmal. 🖕 bedeutet fi ck di ch ubd bedeutet somit genau die einstellubg von der du redest. Eine erwachsene Person, ohne zu wissen aus welchen grund sie zu recht jemanden 🖕 zeigt als teenager zu bezeichnen ist einfach dumm und genau für solche leute will ich son tattoo haben. Mein gott wie man sich so über tattoos anderer leute beschweren kann. Zeigt mir ja das die message angekommen ist und absolut notwendig ist. Lol

Virgilia  18.10.2023, 09:50
@AnjaSchroeder

Du benimmst dich wie ein unreifer Teenager, also behandel ich dich auch so. Wie dein Leben aussieht, ist mir außerdem komplett egal, es ist keine Ausrede, und meins interessiert dich ja auch nicht. Du kannst weiterhin Leute beleidigen, so viel du willst, anstatt zumindest versuchen sachlich zu bleiben und etwas erwachsen zu lösen. Es bleibt halt ein Armutszeugnis. Mich beeindruckst du damit kein Stück, weder "live", noch online. Du kommst einfach nicht mit Gegenreaktionen klar. (Die Vermutung eines schwachen Selbstbewusstseins ,das überkompensiert werden soll, liegt da sehr nahe). Denn anstatt vernünftig zu antworten, kommen von der nur emotional aufgeladene "Rechtfertigungen", (versuchte) Beleidigungen und aus der Luft gegriffene Unterstellungen. Das lässt darauf schließen, dass ich einen Wunden Punkt getroffen habe und dein Ego angekratzt ist. Sweet :)

Wo soll ich mich eigentlich über dein geplantes Tattoo aufgeregt haben? Ich finde es nur lächerlich. Deine ursprüngliche Frage habe ich beantwortet, es war nur nicht das, was du hören willst. Oder war das nur eine weitere Unterstellung?

Wenn Du die Faust zeigst gilt das als Bedrohung. Dann kann es schon ne Anzeige geben, unabhängig vom Tattoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk
AnjaSchroeder
Fragesteller

Dann meinetwegen auf dem unterarm... war ja nur ein beispiel. Geht ja ums tattoo.

Schön mal drüber nachgedacht, wie es mit der Jobsuche ist? Was glaubst du in welche Schublade, du damit kommst? Willst du das ein Leben lang sehen? Vielleicht mal weiter denken. Vielleicht solltest du dein Verhalten mal überdenken.

behandel andere Menschen auch so, wie du behandelt werden willst.

AnjaSchroeder
Fragesteller

Haha jobsuche. Ich gib nen fi ck auf jobs die sich um mein aussehen und meine tattoos oder eventuell meine 10 jahre als prostituierte in meinem lebenslauf scheren oder um leute wie dich die ihrw meinung ungefragt auzwingen wollen. Zeig mir doch bitte nochmal die stelle in meiner Frage wo ich danach gefragt habe wie du so ein tattoo finden würdest...??? Lol

snackerdoodle  21.10.2023, 18:34

Hahaha, ich kack ab "vielleicht solltest du dein Verhalten mal überdenken" 😂😂😂

Wegen eines Tattoos haha

Besser keinen Mittelfinger zeigen. Ist grenzwertig und könnte falsch verstanden werden. LG

AnjaSchroeder
Fragesteller

Würde schon richtig verstanden werden. 😁 aber anzeigen könnte man es nicht denke ich. Weil tattoovieren darf man sich was man will und ein tattoo jemandem zu zeigen ist nicht verboten... 😁 das ja genau der trick an der sache...