Warum ist es selbst so schwer einen Studentenjob zu bekommen?

3 Antworten

Liegt auch an Corona, weil viele Gaststätten, Cafes, usw. keine Leute einstellen wenn die Lage so unsicher ist.

In den Städten mit grossen Unis, gibts natürlich sehr viele die ähnliche Jobs suchen.

Vielleicht solltest du es ein wenig ausserhalb versuchen.

Das liegt entweder an dir oder an der Gegend, wo du dich bewirbst. Ich kenne keine Studenten, die Probleme haben derzeit an Jobs zu kommen - im Gegenteil.

inchenflina
Fragesteller

Also ich wohne in einer Stadt mit ca. 600.000 Einwohnern.

Ich hab keine Ahnung woran es liegt :/

Ich war von 60 Bewerbungen gerade einmal bei einem Vorstellungsgespräch eingeladen und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass man doch lieber jemanden mit Erfahrung hätte als Spüler ._.

ich habe damals job an der hotel rezeption bekommen.Das ist auch sehr bequem;kann man gut mit studienplan anpassen.

Einfach überall bewerben