Warum ist es schlimmer den weiblichen Oberkörper nackt zu zeigen?

10 Antworten

die weibliche brust wird als sexualmerkmal stilisiert... eigendlich ist es bei der männlichen brust nicht anders. abgesehen davon, dass (in der regel) bei Männern die Milchdrüsen nicht funktioniren.

manche flirtportale z.B. haben übrigens im zuge der gleichberechtigung Profilbilder mit nacktem oberkörper auch für Männer verboten. ich finds gut. besser hätte ich gefunden, wenn auch die mädels blank ziehen dürften :-)

lg, Nicki

Daran gibt es überhaupt nichts Schlimmes. Es gibt eben in unserer Gesellschaft Menschen, die alles Nackte ablehnen. Oftmals hat das religiöse Hintergründe.

Die Missionare die nach Afrika gingen, deren Hauptaufgabe war es offenbar, den Frauen dort sofort zu erklären, dass sie ihre Brüste bedecken müssen.

Die Frauen liefen zuvor mit nacktem Oberkörper herum und niemand hat sich daran gestört. Das gestörte Verhältnis kam eben durch die Missionare.

Schlimm ist hingegen, dass man die Nacktheit des Menschen als unpassend tituliert.

Es geht darum, dass bei Frauen die Brust ein sekundäres Geschlechtsorgan ist. Bei Männern ist da ja praktisch nichts. Außerdem sind Brüste sexuell anziehend und wurden im Laufe der Zeit auch zu einem sexuellen Symbol hochstilisiert.

Nun, weil der weibliche Busen als Geschlechtsorgan gesehen wird und deswegen vor der Jugend versteckt werden soll, was ich sowieso übertrieben finde; jeder Film, in dem nur drei Sekunden eine Penisspitze oder eine Brustwarze gezeigt wird ist ab 18... frag mich nicht warum

LuigiFan
Fragesteller

Bei Frauen/Mädchen ist das doch auch eigentlich nur "herausstehend"

Und außerdem wird doch jeder im Leben diese Geschlechtsorgane sehen.Man sieht doch Brüste eigentlich schon als Baby.

ichbinich2000  10.11.2016, 20:43
@LuigiFan

Tja, nur können sich die wenigsten daran erinnern... und es gibt Männer, die sich an Brüsten aufgeilen, was nicht erwünscht ist

Weil Frauen mit Brüsten Babys stillen können, gelten sie als sexuelles Merkmal. Bei Männern ist es nämlich dank der Evolution so, dass sie Lust auf Sex bekommen, wenn sie eine Frau sehen, die so ausschaut, als könnte sie gut Kinder bekommen und für diese sorgen. Wenn Männer also Brüste sehen, werden viele geil - die meisten Männer wissen aber garnicht, dass das mit Kinderkriegen zu tun hat, ihre Erregung ist einfach ein Instinkt. Ein bisschen tierisch ;)

Weil Männer aber sichergehen wollen, dass "ihre" Frau nur mit ihnen schläft und nur mit ihnen Kinder zeugt (denn sie wollen meistens kein Baby von einem anderen Vater großziehen und für es Geld bezahlen), wollen viele Männer dafür sorgen, dass keine anderen Männer Lust auf Sex mit "ihrer" Frau bekommen. Daher wollen sie "ihren" Frauen verbieten, Körperteile herzuzeigen, die von anderen Männern geil gefunden werden. Und das sind eben unter anderem die Brüste.

Du siehst also, dass es sehr unfair ist, dass Frauen ihre Brüste nicht zeigen dürfen und nur damit zu tun hat, dass Männer ihre Frauen als ihr Eigentum ansehen.
Aber eine Frau ist kein Eigentum, sondern gehört sich selbst und sollte daher dürfen, worauf sie Lust hat. Und wenn es im Sommer heiß ist, hat eine Frau vielleicht Lust, sich auszuziehen, ohne dabei an die Reaktion von Männern zu denken.

Gesetze, die Frauen Oben-ohne verbieten, es aber Männern erlauben widersprechen übrigens den Menschenrechten und den meisten Verfassungen. Trotzdem gibt es in vielen Ländern diese Gesetze (oder auf Instagram). In der Zukunft, wenn Frauen stärker gleichberechtigt sind als heute, wird sich das vielleicht auch noch ändern.

LuigiFan
Fragesteller

Hoffentlich.

Aber manche Frauen (Die zb in keiner Beziehung sind) tragen ja auch etwas am Oberkörper und wollen es ja auch.Und wollen sich nicht nackt zeigen.

Phantoemin  10.11.2016, 21:58

Ja, natürlich. Weil es in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert ist und daher peinlich. Allerdings aus dem oben genannten Grund.