Warum ist es normalisiert das frauen sich rasieren "müssen"?

9 Antworten

Wieso denkst du das? Intimrasur ist für niemanden ein Muss, aber sie ist aus ästhetischen Gründen oder der Intimhygiene wegen sehr verbreitet – bei Mann und Frau gleichermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Falsche Denkweise. Mädels müssen das nicht, sie wollen das. Gerade wenn man einen Partner hat und sexuell aktiv ist.

Weil Haare männlicher wirken etc und nicht weiblich(bei bei Haaren undso)

Jonixxxx  04.08.2021, 01:14

Deswegen rasieren sich glaub ich die meisten Frauen und halt deswegen weil Männer es nicht so gefällt und weil sie sich glaub ich wohler fühlen so! Es gibt ja auch Männer die ihre Beine rasieren

emilia05uwu  04.08.2021, 01:30

ja klar, aber warum ist das so ist ja das interessante? Weil eigentlich haben Frauen ab einem gewissen alter ja auch Haare und es war ja ursprünglich weiblich.

Es ist denk ich einfach schon so. Die Mädels wollen sich auch sehr hübsch machen usw. Und wir Männer wenn wir irgendwo hin gehen müssen sich nicht schminken usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es sich so standardisiert hat das rasieren als weiblich gilt und Haare die nicht auf dem Kopf sind als männlich zählen.

Wenn wir aber ehrlich sind ist eine rasierte Frau schöner als eine buschige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson