Warum ist es mit Schoenheitsidealen so gemein, hat man Geld fuers Essen, darf man es nicht, hat man keins, gilt man schlank und hungrig als nicht schoen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber es geht darum, wieso Schönheitsideale manchen Menschen das Leben so schwer machen, oder?

Also, es ist fast eine Voraussetzung für ein Ideal, dass es nur schwer und auf keinen Fall von jedem erreicht werden kann. Die schöne Figur ist / war eigentlich immer das Gegenteil von dem, was man durch den Lebensstandard der Menschen erwarten würde. Man meint zwar, dass das Sich von Anderen abheben (Individualismus) ein neuer Trend ist, der früher nicht da war, aber nein, so ist es gar nicht. "Gewöhnlich" war noch nie gleich "Schön".

Außerdem geben Menschen, die etwas an ihrem natürlichen Zustand verändern wollen, mehr Geld aus. Die ganzen Schönheitsmittelchen wollen sich ja auch verkaufen