Warum ist es in den USA üblich, beim Essen fernzusehen?

10 Antworten

In den USA schalten viele den Fernseher an, wenn sie heimkommen. Doch in meiner Familie aß man in der Küche. Er lief zwar, doch neimand sah hin.

Auch hier gibt es viele Menschen die zur Geräuschkulisse den TV oder das Radio anschalten ohne wirklich hinzusehen bzw. -hören.

Jede Familie sollte es so handhaben, wie sie es wollen, egal wo man lebt. Wir schauen dann auch oft fern. Warum auch nicht?

Bei mir läuft Fernseher und PC und das ist nicht nur in der USA so, auch in anderen Ländern. Nur Spiessbürger sitzen brav am Tisch und schweigen beim Essen.

DummeStudentin
Fragesteller

Das mit dem PC verstehe ich ja. Ich schalte meinen zum Essen auch nicht extra aus.

Aber warum denn Fernsehen? Isst man dann immer zu einer bestimmten Zeit, um eine Sendung zu sehen, oder guckt man sich einfach den Mist an, der gerade läuft?

fizzysodas  02.08.2022, 19:45
@DummeStudentin

Ich schaue dabei Sport oder Comedyserien. Auch gern mal Nachrichten oder Dokus.RTL und rtl2 ist gar nicht in der Liste.

Bricoleur  23.03.2023, 10:32

Oder Leute, die das Essen genießen.

Das lenkt so schön von den Speisen ab.
Und von der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die machen die Glotze an, wenn sie heimkommen. Und die machen sie aus, wenn sie in Bett gehen (oder auch nicht).