Warum ist es eigentlich wichtig sein Zimmer sauber zu halten?

12 Antworten

Hier paar Dinge die mir in den Kopf kommen:

  • Damit Du nicht von einer Spinne gebissen wirst, da sich diese in einem unordentlichen bzw. schmutzigen Zimmer verstecken koennen.
  • Damit die Brandgefahr geringer ist.
  • Damit man mehr Platz hat.
  • Damit man seine Sachen findet.
  • Dadurch spart man Zeit. Muss nicht nach verschollenen Dingen suchen.
  • Damit andere Dich nicht als 'Schwein' bezeichnen und evtl. anderen sagen wie unordentlich Du bist.
  • Damit Du Dinge die auf dem Boden liegen nicht kaputt machst.
  • Damit der Raum besser ausschaut und evtl. auch besser riecht.
  • Damit Du Dich nicht verletzt. Stolperfallen sind sonst gang und gebe.
  • Damit Du nicht ungewollt was wachsen laesst, was eigentlich in einem Labratorium oder Garten sein sollte.

Ob du es ordentlich hältst, ist deine Sache. Es erleichtert dir das Finden von deinen Sachen und ist gutes Training für später, wenn Ordnung am Arbeitsplatz gefragt ist und du eine ganze Wohnung ordentlich halten solltest. Sauber muss es aber auf jeden Fall sein, um Staub und Ungeziefer uä und von diesen übertragene Krankheiten vorzubeugen (Schimmel, Insekten, Pilze, ich glaube du willst es gar nicht wissen), und wenn deine Mutter dein Zimmer putzt, musst du für sie deine Sachen aus dem Weg räumen.

taskmanager4  12.02.2015, 17:44
und wenn deine Mutter dein Zimmer putzt,

Also bitte, wenn man aufgeräumt hat kann man auch kurz nen Lappen in die Hand nehmen und sein Zimmer selbst putzen. Wenn ich meiner Mutter sagen würde, sie soll mein Zimmer putzen, würde ich eine fangen ^^

Es ist wichtig weil ich glaube das du keine hausstaub Allergie haben willst weil das ist echt schlimm deswegen ist mein zimmer immer sauber und wenn man es nicht sauber hält kommen spinnen Mäuse und andere weitere krabbeltiere :D

Damit manmehr Platz hat, sich nicht verletzt(über Sachen stolpert oder so), nicht dreckige Füße bekommt, wenn man barfuß durch all den Staub läuft, damit es nicht peinlich ist, wenn jemand zu Besuch kommt, damit es nicht wegen dem ganzen Staub in der Nase juckt,... außerdem fühlt man sich in einem aufgeräumten,sauberen Zimmer viel wohler. (ich zumindest) :)

So verrückt es klingt: Um Zeit zu sparen ! Der gerade Weg ist bekanntlich der kürzeste und bei sauberem aufgeräumten Zimmer muss man nicht immer um die vielen bis zur Decke gestapelten Wäscheberge kurven...