Warum ist es Anderen so wichtig, ob man Single ist?

9 Antworten

Ich hätte auch keine Lust mich jetzt in diese Hook Up Culture zu werfen.
Es ist einfach stressfreier und besser wenn man sein Soziales Leben lebt und sich auf sich fokussiert. Man sucht keine Bestätigung bei anderen. Aber es ist ja mittlerweile ein Status Symbol von Männern, wenn sie viele Frauen hatten.
Nicht erstrebenswert meiner Meinung nach., weil Sex und Beziehungen sollten was besonderes sein.

Vielen Menschen wollen einfach keine Kompromisse machen. Ich finde es dann nur verständlich, dass man Single ist. Keine Ahnung, warum das viele negativ sehen! Mich interessiert der Mensch und nicht der Beziehungsstatus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde seine Ansieht gut. Man sucht ja auch grundsätzlich nicht nach einer Freundin oder Freund. Wenn es passiert, passiert es.

Es ist total egal was seine Eltern denken. Es ist sein Leben.

Eltern wollen das ihre Kinder gut integriert sind, und natürlich, was jedes Elternteil möchte, Enkel.

Wenn er sich Zeit lässt ist es gut so, und mich würde sowas nicht interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bordwell  26.09.2023, 14:25

Nein, nicht alle wollen Enkel. Meine Eltern z.B. nicht und haben das allen ihren Kindern auch immer eingetrichtert, dass sie sonst blöd seien und das sie verstoßen werden würden und man mit den Bälgern nichts zu tun haben möchte.

Ich denke, viele projezieren da ihre Wünsche und Gefühle auf die anderen.

Bei Eltern kommt auch erschwerend der Wunsch dazu, dass sie irgendwann Großeltern sein möchten. Dazu haben manche Eltern auch die Angst, ihr Kind würde versagen - und sehen dieses als eine Art Versagen an.