Wir mögen uns gegenseitig?

3 Antworten

Ist das dein ernst?

Nur weil er in so einer Situation mit deiner Freundin das sagt muss das nicht heißen dass das eine secret Botschaft an dich ist^^ Des weiteren müsstest du als Empfängerin dieser Botschaft die Eier haben ihm deine Gefühle zu gestehen die hast du offensichtlich aber nicht.

Mein Fazit: Lass es bleiben ihr harmoniert kommunikationstechnisch nicht.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliaundmaxi444
Fragesteller

Sorry, aber ich weiß nicht wie ich das verstehen soll. Wenn er über sich sagt, dass er eine sehr direkte Person ist und gerne über solche Dinge sprechen möchte, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass ich mir darüber Gedanken mache.

Ich bin sehr zurückhaltend und mir fällt es sehr schwer über Gefühle zu sprechen, egal mit wem. Wie kannst du also wissen, dass es kommunikationstechnisch nicht harmoniert, wenn es noch nie dazu gekommen ist über dieses Thema zu sprechen.

juli189379  11.12.2023, 13:41
@Juliaundmaxi444

Doch das ist verwunderlich weil du dir nur Gedanken machst weil du verknallt bist. Jemand der nicht verknallt ist würde das einfach als Inhalt eines Gesprächs sehen.

Ich weiß es aufgrund meiner Lebenserfahrung^^ Jemand der gerne über Gefühle redet hat in der Regel keinen Bock auf jemanden dem man alles aus der Nase ziehen muss. Da fehlt auf Dauer einfach das Verständnis für die Schüchternheit. Sowas geht dann irgendwann in Streit und Aggression über.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@juli189379

Wenn er gerne darüber redet, warum tut er es dann nicht? Ich wäre natürlich offen dafür.

Und, dass ich das gesagte anders interpretiere als jemand der nicht in ihn verknallt ist, ist auch verständlich. Immerhin bezieht man das gesagte auf sich selbst, was ja auch logisch ist. Er mag mich ja offensichtlich auch. Wäre das nicht so, hätte ich das ja auch ganz anders aufgenommen. Eben, wie du sagt, als seine eigene Meinung.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@juli189379

Außerdem ist es meiner Meinung nach zu früh, nach Händchen halten von der großen Liebe zu sprechen :) zumindest von meiner Seite. Dafür ist definitiv noch zu wenig passiert.

juli189379  11.12.2023, 14:08
@Juliaundmaxi444

Dein Freund hat wahrscheinlich vergessen zu erwähnen dass das auf Gegenseitigkeit beruhen muss. Bei deiner Freundin war es ja im Prinzip auch nichts anderes. Sie hat ihm von ihren Problemen erzählt was vertrauen aufbaut und dann hat er eben darüber geredet.

Wenn du erwartest das er von sich aus über seine Gefühle mit dir redet da kannst du lange warten. Du solltest dir einen ersten Schritt überlegen wie du vertrauen zu ihm aufbaust, nur dann wird das funktionieren.

Naja und genau da drin liegt der Fehler. Du beziehst alle Sachen die er sagt auf dich obwohl es vielleicht gar nicht auf dich bezogen ist. Auch solltest du nicht verallgemeinern das jeder der verliebt ist alles was sein Crush sagt auf sich bezieht, ich z.B. beziehe nichts was andere sagen auf mich denn wenn andere mir was mitteilen wollen dann bitteschön direkt.

Warten ist ein ganz schlechter Ratgeber, vielleicht wartet er nämlich umgekehrt auch. Besser du schlägst ihm ein Treffen zu zweit vor. Passend zur Jahreszeit evtl. zusammen eine heiße Schokolade in einem Café trinken. Und dabei sagst du ihm, dass du gerne mit ihm zusammen sein möchtest.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Also zusammen will ich ja noch gar nicht sein. Das würde mir zu schnell gehen. Aber ich habe definitiv Interesse an ihm und möchte ihn näher kennenlernen.

Ich finde du solltest dich einfach mit ihm treffen am besten alleine und darüber reden

oder

du lässt es noch ein bisschen laufen und machst es dann

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ich bin leider ein Mensch der extrem viel nachdenkt. Z.B wenn ich bei einer Autofahrt seine Hand nehmen möchte, traue ich mich nie. Obwohl er das ja auch immer bei mir macht. Ergibt gar keine Sinn, aber es ist so schwierig etwas von sich aus zu tun :(

mikefromcologne  11.12.2023, 14:32
@Juliaundmaxi444

Na eben, er versucht den nächsten Schritt und weiß nicht woran er bei dir ist. Überwinde dich und öffne dich ihm gegenüber, sonst verliert er womöglich irgendwann die Lust.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@mikefromcologne

Genau das ist aktuell auch meine Sorge. Ich habe Angst, dass es ihm nicht "schnell" genug geht. Es ist aber so schwierig für mich. Ich hatte noch nie eine Beziehung oder irgendeine Art von Nähe.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@mikefromcologne

Das stimmt. Aber überstürzen will ich eben auch nichts. Also nur das, was eben okay für mich ist, weißt du wie ich meine?