Ich bin die einzige Single momentan aber würdet ihr so eine Beziehung wollen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nichts für mich.

1. Heiraten muss man nicht.

2. Wirtschaftsgemeinschaft.

3. Wer,s mag. Erst sprach sie, er hörte zu, dann sprach er, die Nachbarn hörten zu. Jetzt sprechen die Anwälte und der Richter hört zu.

4. Kindergärtnerin.

5. Mit einem Junkie zusammen um nicht alleine zu sein?

6. Brieffreundschaft.

7. Naives Kindchen.

8. Der Umwelt Liebe vortäuschen wo keine ist?

Was wollen die voneinander?

Es kommt ja auch immer darauf an, wer mit wem da in einer Beziehung lebt, welcher Charakter Du bist und wie weit Du das aus dem Ruder laufen lässt.

Ich kann da nur von mir sprechen

Leider kann man so etwas nicht gewaltsam erzwingen oder sich eine (in meinem Fall) Freundin wie Kuchen backen.

Auch ich war "Jahrzehnte" lang immer Single und ohne Freundin.

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war dabei der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !!

Mit 26 Jahren an der Uni traf ich dann eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, ich half ihr, wurde zum Essen von ihr eingeladen (kocht übrigens wunderbar) - wir wurden Freunde und später dann ein Paar.

Du siehst also, total unerwartet oder ohne darauf fixiert zu sein spielte mir "der Zufall" dieses Mädchen in die Hände. Ohne Suchen und ohne mich gewaltsam eine Freundin zu erkämpfen....das hätte ich niemals gedacht, daß es so passiert

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 25 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas wie 1) finde ich durchaus verständlich! So hatte ich auch wenn auch weniger als 8 Jahre. Alltag bringt leicht Streit und macht Beziehungen kaputt. Wenn man sich nur für Freizeit und Urlaub trifft ist das weniger risikoreich und fördert insofern die Dauer der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Beziehung mich nicht glücklich macht, dann will ich sie auch nicht nur weil vielleicht andere meinen so unglücklich werden zu müssen, weil eben die Gesellschaft mein dies müsse so sein.

Aber ich trenne Sex und Beziehung auch klar, also Single sein muß bei mir nicht bedeuten nie Sex zu haben, wenn ich aber mal für eine Weile keinen habe, dann ist das auch nicht schlimm, lieber etwas seltener, dafür aber etwas besseren Sex.

  1. Heiraten muss nicht unbedingt sein, aber irgendwann zusammen ziehen würde ich mir dann schon einmal wünschen, denn man möchte sich ja eine Zukunft mit seinem Partner aufbauen.
  2. Einmal in der Woche wäre für mich persönlich zu wenig, also wäre so eine Beziehung für mich nichts & hätte auch sicherlich nicht geheiratet.
  3. Wenn ich mich mit meinen Partner andauernd streiten würde, und reden auch nichts mehr nützt dann würde ich einen Schluss Strich ziehen, denn gegenseitig kaputt machen, macht auch nicht glücklich.
  4. Gegen feiern habe ich nichts, aber wenn dann möchte ich schon wissen wo & mit wem er ist, und das er sich ab & zu melden damit ich mir keine Sorgen machen muss, meiner Meinung nach gibt es in dieser Beziehung viel redebedarf.
  5. Sie sollte mit ihm Schluss machen, denn sich irgendwas vor machen tut beiden nicht gut.
  6. Da sollte man sich dann Gedanken machen, ob diese Beziehung überhaupt noch etwas bringt wenn sich keiner von beiden vorstellen kann weg zu ziehen.
  7. Kann ich auch wieder nur zum Schluss machen raten, auch wenn man Angst hat alleine zu sein, sie wird einen besseren finden, der ihr nicht solch Dinge sagt.
  8. Es ist doch nicht schlimm, wenn sie nicht mehr zusammen sind & trotzdem zusammen wohnen für beide muss es klappen und nicht für andere.