Warum ist es aktuell so heiß in Deutschland?

8 Antworten

Aktuelles Wetter hat immer viele Ursachen. Die Wahrscheinlichkeit für diese Hitzetage ist durch den Klimawandel stark erhöht, das wird bald ein normaler Sommertag sein.

Die Welt, so wie wir sie kennen wird in weiten teilen unbewohnbar.

Die Tiere sterben.

bredsiki  20.07.2022, 15:59

Völliger Quatsch

Rheinflip  13.08.2022, 12:24
@bredsiki

Du siehst die Realität nicht, selbst wenn's dir das Haus wegschwemmt und der Wald abbrennt

Roland22  20.07.2022, 16:00

Ein paar Spezies werden möglicherweise dran glauben. Nennt sich Selektion ... 😎

Rheinflip  13.08.2022, 12:22
@Roland22

Ach, immer noch? das ist sehr gut belegte Realität, keine Prognose.

Schuld ist Hoch Jürgen. Eine außergewöhnliche Wetterlage. Selbst in England wurden die 40 heknackt.

weil wir sommer haben! und das hat nichts mit klimawandel zu tun! wenn es so währe warum gab es dann schon früher wo ihr alle noch kinder wart hitzefrei? es war schon immer heis im sommer! habt ihr vergessen was sommer überhaubt ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

Unglaublich, aber wahr: Es ist Sommer ;-)

Und noch viel unglaublicher: Jedes Jahr im Sommer ist es warm bis heiss! Das ist vollkommen normal, auch wenn es derzeit von den Medien nicht so kommuniziert wird.

Im sogenannten "Jahrhundertsommer" wurden 2003 in Karlsruhe knapp über 40 Grad gemessen (offizielle Messungen des Deutschen Wetterdienstes - kein in der Sonne hängendes Thermometer). Quelle: Die heißesten Sommer aller Zeiten: Hitzerekorde in NRW - waz.de

Selbst das Jahr 2019 war bisher heisser als es aktuell ist. Quelle: Hitzewelle: Duisburg knackt diesjährigen Temperaturrekord - ZDFheute

Sprich: jedes Jahr wird es bei uns warm bis heiss ;-)

Rheinflip  13.08.2022, 11:28

Jedes zukünftige Jahr wird es bei uns warm und heißer, das stimmt. das wird der kälteste Sommer der Zukunft sein

Das hängt mit den Ausläufern des Azorenhochs zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe.