Warum regnet es in Deutschland aktuell jeden Tag?

5 Antworten

Irgendwo muss der liebe Gott ja hinpinkeln und wenn er gerade über DE schwebt kriegen wir es eben ab. Warte ab bis er weiter zieht und es wird wieder schöner.

Wärmere Luft in Südeuropa, kältere Luft in Nordeuropa. Wir liegen seit Monaten genau zwischen den Druckgebieten. Dadruch viel Wind und immer wieder Schauer. Auch der Siebenschläfer hatte Recht behalten.

Weil das Wetter gerade so ist, ich bin kein Meteorologe um das genau zu präzisieren. Ich finde das regenerische Wetter doch toll? Die Wiesen hier sind, eher braune Savanne als die gutbekannte Wiese, durchtränkt von Erdflecken gar ohne Bewuchs.

Durch die steigenden Temperaturen erwärmen sich die höheren Luftschichten. Diese speichern mehr Feuchtigkeit – und mehr Feuchtigkeit bedeutet mehr Regen. Die Regenmassen und Unwetter, die uns derzeit heimsuchen, dürften also niemanden verwundern.

Woher ich das weiß:Recherche