Warum ist er immer so zu mir?

FrancisPicabia  25.01.2023, 13:47

WAS hilft es Dir, wenn Du weißt, WARUM er so zu Dir ist? Was ändert das? Was hält Dich davon ab, Dich von dieser Familie loszueisen?

Hafti426
Fragesteller

Weiß auch nicht. Mich hält mittlerweile nichts mehr.

6 Antworten

Wenn er Probleme hat ist es gut, wenn du ihn unterstützt, aber Finanziell ausnutzen lassen musst du dich ja nicht.

Er ist dein bruder und du liebst ihn bestimmt trotzdem, also kannst du ihm ja zur Seite stehen, wenn er Hilfe braucht, aber um seine Finanzen muss er sich schon selber kümmern.

Wenn es um Geld geht bleibt einem leider nichts anderes übrig als es entweder ganz zu lassen, anderen Geld zu leihen, oder man macht eben einen Vertrag (am besten mit einer Rückzahl-Frist).

Wenn es so schlimm um ihn steht, kommt er da womöglich nicht alleine raus. Vielleicht sucht ihr ihm Hilfe. Ich glaube es gibt auch Stellen an die man sich wenden kann, wenn z.B. ein Familienmitglied Süchtig ist und man nicht weiß, wie man damit umgehen soll.

Dann lass ihn beiseite. Bist nicht seine Privatbank.

Leider kann man hier im Internet nicht sagen warum er so ist! Es tut mir leid das dein Bruder so ist! Versuche ihn vielleicht mal zur Therapie zu überreden oder ruf im Notfall jemanden an der ihm hilft! Vielleicht wird er am Ende böse auf dich sein und dir nicht mehr verzeihen aber irgendwann wird er dann auch merken das du es für ihn getan hast! Also rede mit ihm und sage was dich stört, sage ihm das eine Therapie das richtige wäre und du dich freuen würdest wenn er eine Therapie macht!

Es klingt, als ob Ihr Bruder einige schwere Probleme hat und Hilfe benötigt. Da er offenbar sowohl finanzielle als auch gesundheitliche Probleme hat, wäre es am besten, wenn er professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Möglicherweise gibt es in Ihrer Gegend Organisationen oder Einrichtungen, die sich auf die Behandlung von Abhängigkeiten spezialisiert haben und die ihm helfen können, seine Probleme zu bewältigen. Es kann auch hilfreich sein, wenn Sie sich an eine Beratungsstelle wenden, um Unterstützung für sich selbst zu erhalten, da es sicherlich belastend sein kann, einen nahen Verwandten mit solchen Problemen zu haben.

Es ist wichtig darauf hinzuweisen dass es nicht immer einfach ist, jemanden zur Hilfe zu überreden, insbesondere wenn er sich in einer Abhängigkeit befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Menschen rallen es erst, wenn sie ganz unten sind.

Streich jegliche finanzielle Unterstützung, auch wenn du Gewissensbisse bekommst, ob du das deinem Bruder antun kannst.