Warum ist eine Frau in manchen Ländern nichts wert und wird wie Dreck behandelt?

7 Antworten

Weil der Wert der Frau nicht verstanden wurde. Manche Männer denken nur weil es eine Frau ist ist sie weniger wert. Aber das stimmt natürlich nicht. Jede Frau ist wertvoll auf ihre Art. Und es kommt auch auf die Länder an. In manchen Ländern wird gedacht die Frau ist nur zum Kochen da und kann weniger. Das können hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun. Sondern die einen können mehr die anderen weniger

ZiegemitBock  01.04.2022, 15:52

Männer haben Angst vor Frauen, das kann man auch in westlichen Ländern immer wieder beobachten. Also werden Frauen zum "Bösen schlechthin" stilisiert, womit dann wieder die Gewalt gerechtfertigt wird. Bis hin zur Täter-Opfer-Umkehr, wovon ja hier auch schon wieder Antworten Zeugnis ablegen.

sharan2022  01.04.2022, 16:07
@ZiegemitBock

Vor uns Frauen muss man doch keine Angst haben. Wir sind nicht gefährlich meistens. Wieso ist das so !

ZiegemitBock  01.04.2022, 16:16
@sharan2022

Oh doch, für heterosexuelle Männer sind Frauen gefährlich! Sie verfügen über wichtige Ressourcen: Vagina und Gebärmutter, mithin die Fähigkeit, sexuelle Lust zu stillen und Nachwuchs zur Welt zu bringen. Somit sind Μänner von Frauen abhängig, wenn sie ihre Gene erhalten wollen. Sie können sich auch nie wirklich sicher sein, dass sie der Vater des geborenen Kindes sind (okay, das ist mittlerweile per Genanalyse möglich, aber in Entwicklungsländern immer noch für das einfache Volk viel zu teuer). Somit befindet sich der primitive Mann von Anfang an im Hintertreffen und kann das einfach nicht verwinden, was dann zu einer Unterdrückung der Frau führt.

Das ist in manchen Ländern eben so Sitte.

mruniverse1
Fragesteller

Unnormal. 🙄

Ich denke, das hat viel mit Armut in allgemeinen zu tun. Keiner in diesem Ländern wird gut behandelt, egal ob Kinder, Ältere, Frauen oder Männer. Diese Gesellschaften haben so wenig Respekt vor dem Leben, dass so auswüsche gern mal stattfinden.

Ich würde sagen, es liegt primär an der niedrigen Wertschätzung von Leben allgemein.

mruniverse1
Fragesteller

Furchtbar. 🙄

Ifosil  01.04.2022, 15:40
@mruniverse1

Wir müssen leider damit leben, dass nicht alle Kulturen unsere westlich humanistische Sicht teilen.

ZiegemitBock  01.04.2022, 16:17
@Ifosil

Auch im Westen gibt es Subkulturen, die eine Unterwerfung der Frau bevorzugen. Die Incel-Bewegung ist ein gutes Beispiel. Dort wird gefordert, dass jedem Mann eine Frau zwangsweise zugeteilt wird.

Ifosil  01.04.2022, 16:18
@ZiegemitBock

Das stimmt nicht, das nur bei den ganz radikalen Incels so. Es gibt nicht die "Incels" das ist keine organisierte Gruppe. Die meisten sind meiner Meinung einfach nur schwer depressiv.

Kenne mich in der Szene etwas aus, die Meisten hassen keine Frauen.

ZiegemitBock  01.04.2022, 16:20
@Ifosil

Das ist beruhigend, ich kenne solche Leute nur aus Internetforen wie gf und da melden sich ja naturgemäß die radikaleren Typen.

Ifosil  01.04.2022, 16:23
@ZiegemitBock

Das sind die Lautesten, meist schon mit einem südlichen kulturellen Hintergrund. Die Incels gehören zum radikalen Rand der Blackpiller. Diese weisen eigentlich nur auf Probleme beim Dating hin und versuchen unsere Menschliche Natur zu erklären und besser zu verstehen.

Natürlich sind deren Thesen manchmal etwas hart zu schlucken. Sogar für mich.

In vielen Ländern auch teilweise noch bei uns denkt der Mann er sei das stärkere Geschlecht. Das zeugt von Dummheit, denn ohne die Frau wäre der Mann auch nicht da. Das Problem ist zu dem noch, das in den meisten Glaubensrichtungen diese Annahme auch noch gestützt wird das der Mann das stärkere und wichtigere Geschlecht ist.

Kommt vor. Aber glücklicherweise nicht in der zivilisierten Welt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

trans643  01.04.2022, 15:37

Was verstehst du unter zivilisierter Welt?

Jedes Land ist zivilisiert. Aber ich glaube du siehst die Eurozentrische Zivilisisation