Warum ist ein Schatten auf dem Mond sehr schwarz?

 - (Universum, Steine, Mond)

4 Antworten

auf der Erde gibt es viel mehr Streulicht durch die Atmosphäre, das Schatten ausleuchtet.

Weil es keinerlei Umgebungsbeleuchtung gibt - zudem ist aufgrund der Helligkeit der Mondoberfläche sicherlich ein Kamerafilter verwendet worden, was den Kontrast verstärkt

1. Kameraeinstellung. Die haben die Kamera mit dicken Handschuhen bedient. In den Handschuhen ist ein Metallgeflecht, damit sie sich nicht wie ein Luftballon aufgehen im Vacuum. Wie soll man mit sowas alles perfekt einstellen? Dafür war die Kamera nicht ausgelegt

2. Fehlt einiges, was das Licht streut und so auch dunkle Flecken beleuchtet.

Schlechte Belichtung im Fernsehstudio