warum ist dortmund nicht meister geworden was ist falsch gelaufen?

12 Antworten

M05 ist eine gallig zu bespielende Mannschaft, die sich von der Gelben Wand im Signal Iduna Park nicht hat beeinflussen lassen.

Das schöne an der FCB Meisterschaft ist und das sage ich als BVB Fan, das die Liga ohne Schiebung ehrlich zu Ende gespielt wurde; Glückwunsch an den FCB.

Auch der "Effzeh" hat alles gegeben.

Die vom BVB ausgelobte Meisterprämie im hohen 6-stelligen Bereich war keine Wettbewerbsverzerrung, sondern resultierte aus der Verpflichtung des BVB von Stürmer Modeste, der leider die in Ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllte.

warum ist dortmund nicht meister geworden was ist falsch gelaufen?

Hummels ist zu langsam, Süle/Schlotterbeck harmonieren nicht, Hummels ist kein Abwehrchef, Brandt und Haller haben sich beim Führungstreffer weggedreht.

Haller wollte das dann mit dem 11 M ausbügeln obwohl Chan beim BVB die Strafstöße tritt.

Der 11 M von Haller war bestenfalls eine scharfe Rückgabe, in dankbarer Höhe für jeden Torwart, haltbar ab Kreisklasse; Haller hatte weiche Knie, volle Hose.

Dann die Meldung aus Köln wo der BVB mit voller Buchse und 0:2 in die 2 te Halbzeit ging.

Reus ist bei allen spielerischen Qualitäten kein Kapitän der den Bock umstößt, wenn es erforderlich ist.

Tersic` ist ohne Frage ein guter Trainer aber auch hier wie bei Reus fehlt mir was zum Meister-Trainer.

Der BVB war mehrmals in der Endphase der Saison Tabellenführer und hat dann immer versagt, was man auch dem Trainer anlasten muss.

Woher ich das weiß:Hobby

Noch krasser hatte es 2000/2001 gebracht. 6 Spieltage vor schluß eigentlich nur noch eine Theoretische Gefahr, die Meisterschaft zu verlieren, gingen Sie schon in den Feiermodus... Das Ende vom Lied war, daß Sie keine Punkte mehr einfuhren und Bayern jedes Spiel Punktete. Am letzten Spieltag, in der letzten Nachspielminute der Bayern, haben Sie die Meisterschaft verloren. Was kam da alles von wegen Schiedsrichter gekauft, hat nachspielen lassen, bis Bayern führte und Meister der Herzen und was weiß ich noch alles... Fakt ist: Sie hätten nur einmal Punkten müssen, dann hätte Bayern machen können, was Sie wollten. Dann hätten auch die Schiedsrichter bei jeder strittigen Entscheidung entscheiden können, wie Sie wollten - der Trainerstab und das Managment haben es schlicht verpennt, die Manschaft wieder "runter" zu holen auf den Boden der Tatsachen, bis nicht nur Theoretisch sondern auch Faktisch keine Chance mehr besteht. Haben Sie verpennt/nicht geschaft und so kommt immer wieder dieser Unsinn.

Dortmund hatte seine Chance. Bayern hat eine Verherrende Rückrunde gespielt, aber am letzten Spieltag nochmal die Kurve gekratzt und die einzige Chance, die Sie noch hatten, offen gehalten - daß hat gereicht, weil Dortmund keinen Sieg zustande gebracht hat - fertig.

Übel ist nur, wenn Bayern so eine Saison spielen kann und trotzdem noch Meister wird, was sagt das über den Zustand der Bundesliga insgesamt aus...?

Dahmen  28.05.2023, 07:01

Kann ich dir sagen, dass was ich immer schon sage wie schwach doch die Liga ist gegenüber z B der Premier Liga.

Der Elfmeter der verschossen wurde hat schon großen Anteil daran das Dortmund nicht Meister wurde. Aber ich möchte Haller nicht zum Hauptverantworlichen machen. Die ganze Mannschaft war gegen Mainz 05 nicht wirklich gut. Am Ende hat ein Tor gefehlt. Der verschossene Elfmeter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.

Bereits nach dem 33. Spieltag feierte man doch in Dortmund die Meisterschaft. Es war doch klar, dass man so heimstark und Mainz so schwach ist. Statt sich auf einen überzeugenden Heimsieg vorzubereiten hat man Köln eine Prämie versprochen, wenn die gegen den FCB punktet...

Fußball ist auch eine Kopfsache...

Udavu  29.05.2023, 07:05

Die Köln BVB-Meisterprämie resultierte aus der Modest Verpflichtung, vertraglich.

schwarzwaldkarl  29.05.2023, 09:30
@Udavu

Du hast Recht, kam in den Medien etwas verwirrend rüber. Habe das aber erst jetzt richtig mitbekommen...

Hallo, Dortmund hat ganz einfach gestern in Mainz eine grauenhafte Leistung abgerufen lag mit 0:2 hinten macht man in der letzten Sekunde des 2:2 reicht natürlich nicht weil Bayern gewonnen hat gegen Köln 1:2 und damit ist Bayern mal wieder Meister was mich so ankotzt, aber Dortmund hat es einfach selber vergeigt manchmal habe ich das Gefühl die wollen gar nicht Meister werden.🤦🤦

SchakKlusoh  30.05.2023, 08:54

In den USA stülpen sich Fans, die sich für ihre Mannschaft schämen, Papiertüten über den Kopf. Warum machen das die Fans in Deutschland nicht? Gerade jetzt hätten die Fans von Dortmund Grund dazu.