Warum ist diese Wasserkühlung so günstig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Xilence ein Billighersteller und das Ding mit 32db schon sehr laut ist. Noctua-Lüfter kommen auf 18,8db mit Low Noise Adapter...

Für 56€ würde ich eher ein Be Quiet Dark Rock 4 empfehlen, der dürfte deutlich leiser sein und ist leichter zu reparieren.


Palladin007  29.07.2020, 10:14

Der ist nicht leicht zu reparieren - man muss ihn erst gar nicht reparieren :D

Zumindest ist mir seit ich denken kann noch nie ein Lüfter kaputt gegangen und solange man den Kühlkörper nicht zu rabiat behandelt, geht der auch nicht kaputt.

2
techfan042  29.07.2020, 10:16
@Palladin007

Mir ist auch noch nie einer kaputt gegangen. Selbst wenn wäre es ein Aufwand von einer Minute: Klammer raus, neuer Lüfter rein, fertig.

Bei AiOs kannst du die meisten nach paar Jahren wegschmeißen.

0
Palladin007  29.07.2020, 10:18
@techfan042

Und dann sind AiOs nicht mal zwingend besser oder leiser.

Ich halte AiOs nur für einen klugen Schachzug der Firmen, die aus dem teuren Hype der Custom-WaKüs Geld schlagen und dabei ausnutzen, dass "Wasserkühlung" zwar besser klingt, es aber nicht immer ist.

Den einzigen Vorteil von AiOs gegenüber guten Luftkühlern sehe ich in der Optik - wenn man darauf Wert legen möchte.

1

AIO Wasserkühlngen starten nach meiner Erfahrung schon relativ weit unten im Preis.

Finde aber dass nach eigener Erfahrung die Billigen AIOs oft und schneller kaputt gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung

Zentrux 
Fragesteller
 29.07.2020, 11:57

Okay danke <3

0

Niedrige Qualität für einen niedrigen Preis.

Für 50€ bekommt man echt gute Luftkühler, oder eben einen schlechten Wasserkühler. Die günstigste AIO, die wird was taugt, ist eigentlich der Arctic Liquid Freezer 240.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Zentrux 
Fragesteller
 29.07.2020, 11:56

Danke ^^

0