Xilence LiQuRizer LQ120 Wasserkühlung (XC971) auf Kraken g12?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... Wenn Du CPU UND GPU per Wasserkühlung betreiben willst, dann nimm Dir ein System her, das von Haus beides unterstützt

Schau Dich mal bei alphacool oder aquatuning um

und eine mangelnde Kühlung bei einer 2070... Da würd ich mal schauen, ob die Lüfter noch iO sind und vor allem, ob die Kühlleistung des Gehäuses generell zum Gesamtsystem paßt

Lukas257
Fragesteller

Danke werde ich mir zur Herzen nehmen. ^^ leider hab ich als Auzubi mit wohnung nicht sehr viel geld übrig und suche nach einer möglichst günstigen möglichkeit meine Graka zu kühlen.

MichaelSAL74  01.04.2022, 06:13
@Lukas257

Dann würde ich mich mal in der Tat um das Kühlkonzept des Gehäuses kümmern

Problem, das zumeist herrscht: Ich hab die CPU per WaKü, also braucht das Gehäuse keine Kühlung. mitnichten. Dann erst recht muß das Kühlkonzept des Gehäuses noch besser abgestimmt sein

Lukas257
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hatte vor der RTX 2070 eine GTX 1060 die auf voller auslastung nie über 75-88 Grad hatte. Meine RTX 2070 hate Schon oft über 100 Grad. Das höchste waren 120. Ich bezweifel das es an dem Gehäuse liegt oder an die Art wie es gekühlt wird. Habe die RTX auch gesäubert und neue Wärmeleitpaste drauf leider kein erfolg.

Leider finde ich keine passende AIO für das Kranken g12.

Ob du's glaubst oder nicht, aber die Kraken G12 von NZXT ist für die Verwendung mit ... NZXT AIOs konzipiert.

Bild zum Beitrag

Geizhals-Liste kompatibler AIOs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)
Lukas257
Fragesteller

Nein das habe ich gar nicht bedacht... Nur sind ja auch Corsair aios kompatibel usw... Danke für die hilfe abee das ist nicht die antwort auf meine frage.

Wenn ich es richtig aus der Beschreibung herauslese, ist die Wasserkühlung für CPUs.

In der Suche besser nach "aio wasserkühlung für gpu" eingeben.

Lukas257
Fragesteller

Richtig. Die kraken g12 is ja aber eine Art Adapter für aios für CPUs um sie auf einer gpu zu montieren. Trotzdem danke ^^

jerric8  01.04.2022, 07:53
@Lukas257

Vielleicht ist dies hilfreicher:

AIO Liquid Cooler Compatibility:

  • NZXT: Kraken Z73, Z63, X73, X63, X53, X72, X62, X52, X42, X61, X41, X31, X60, X40
  • Corsair: H105, H110, H90, H75 (CW-9060015-WW only), H55, H50 (CW-906006-WW only)
  • Thermaltake: Water 3.0 Riing RGB 360, 280, 240, Red 280, 140 - Water 3.0 Ultimate - Extreme S, Extreme, Pro, Performer - Water 2.0 Extreme, Pro, Performer
  • Antec: KUHLER H2O 920V4, 620V4, 920, 620
  • Zalman: LQ-320, LQ-315, LQ-310

https://nzxt.com/product/kraken-g12

Schätze die WK ist nicht kompatibel.

Lukas257
Fragesteller
@jerric8

Die Liste kenne ich auch schon. Es wurde mir bei Google nur so angezeigt. Naja schade trotzdem vielen Dank für die Mühe! ^^

Hallo , hast du mittlerweile was herausbekommen ob die AIO mit der G12 kompatibel ist wollte mir genau die gleiche Kaufen .

Lukas257
Fragesteller

Nein leider habe ich nicht mehr davon mitbekommen. Weiteres gefunden auch nicht. Habe mir dann eine Kraken x63 von NZXT gekauft funktioniert super.