Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich passt das. Wenn der Kühler auf einen AM3 Sockel passt, dann passt er auch auf einen AM3+, da die beien Sockel die gleichen Halterung haben.

Danke für die Antwort

hallo,

Da gibt es doch schon mal 2 Gründe dagegen:

  • nicht explizit auf Deinen Sockel definiert
  • Deine CPU ist nicht aufgeführt

Watt willst Du im mehr oder weniger tun, als dann Deine Fingers von sowatt zu lassen ??

mfg

Parhalia

  1. zwischen AM3 und AM3+ gibt es keine Größenunterschiede, deshalb kann man einen AM3-Prozessor auch auf ein AM3+ Mainboard packen.
  2. Es ist völlig egal welche AMD-CPU es ist, es kommt auf den Sockel drauf an.
@padi1996

Beim Sinn hinsichtlich der Leistungsfähigkeit eines Kühlers kommt es auch auf die TDP-Klasse der CPU an.