Warum ist die Windschutzscheibe von einem Zug wahnsinnig teuer?

3 Antworten

Das sind spezielscheiben die hohem Druck durch Fahrtwind und verschiedensten Temperaturen standhalten müssen und das jeden Tag.

Ne einfache Fensterscheibe würde da direkt zerbrechen und ne Windschutzscheibe wie bei einem Auto (kosten auch schon zwischen 200 und 700€) wäre zwar möglich aber nicht stabil genug sollte da was dagegenkommen. Mal davon Abgesehen das sone Zugscheibe locker doppelt oder dreimal so groß ist.

Das sind Spezialscheiben, die müssen viel aushalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Spezialscheiben sind immer teuer und die ist groß.