Warum ist die Weltbevölkerung so ungleichmäßig verteilt?

upbrunce  09.11.2022, 11:35

Inwiefern?

GinaSophie007
Fragesteller

Es gibt ja in Afrika viel mehr Menschen als zb bei uns. Warum ist das so ?

3 Antworten

Weil es keine Organisation gab, die das "geplant" hätte, sondern sich das durch lokale und kulturelle Gegebenheiten so ergeben hat.

Asiatische Nationen waren im Gegensatz zu europäischen und anderen Ländern historisch gesehen sehr große Nationen. Große Nationen bedeuten also offensichtlich große Bevölkerungen.

Kanada zum Beispiel ist mehr als 20 mal größer als Deutschland, hat aber weniger als die Hälfte der Einwohner.

Lebensräume und Ressourcen sind ungleichmäßig verteilt.