Warum ist die Vegetation in Portugal (Lissabon) so grün trotz des heißen Klimas?

2 Antworten

In Lissabon werden Pflanzen auch mal gegossen.

Aber dennoch sieht man auch Grün ausserhalb der Städte, da die Pflanzen ganz andere sind.

Zum Beispiel sind die Wurzel der ansässigen Eukalyptus extrem tief, so dass diese leicht bis zum Grundwasser im Sommer reichen.

Andere Pflanzen bauen ihr Chlorophyll zu heißen Jahreszeit ab.

Lissabon selbst ist meines Wissen nicht so trocken wie der Rest des Landes. Es ist dann schon eher Morgens, dass es mal regnet... Ja, nicht so lange. Oder die Gischt aus dem Meer bringt Luftfeuchtigkeit

Mediterranes Klima. Die Winter sind mild und niederschlagsreich, im Sommer viel Sonne.