Werden die verdorrten Bäume nächstes Jahr wieder grün?

3 Antworten

Laubbäume vor allem ältere werden wieder grün. Nadelbäume sind dagegen hin wenn sie verdorrt sind.

Da besteht keine Hoffnung mehr. Tot bleibt tot..leider

Nicht alle. Bäume, die alt genug sind, können so eine Dürre schon überstehen aber grade kleine Bäume schaffen es nicht so gut. Und das große Problem: Wir hatten jetzt mehrere Dürrejahre in Folge. Viele Bäume werden noch verzögert kaputt gehen oder wegen Standsicherheit gefällt werden. Weil halt gar keine Möglichkeit bestand sich vernünftig zu regenerieren.

Es ist traurig aber diese Bäume haben hier vermutlich auch auf Dauer keine Zukunft mehr. Bei mir sind es die Kastanien, die es nicht mehr packen. Hingegen sind in den letzten 5 Jahren überall wilde Walnussbäume gewachsen und die sehen richtig prächtig aus.