Warum ist die PC Gaming Community so toxic?

8 Antworten

Die PC-Gamer lieben ihren PC und alle die etwas dagegen sagen werden "geflamt"

Man kann das natürlich nicht für alle sagen, aber bei einigen ist es so.

Ich war früher auch eher ein Konsolenspieler, aber, als ich meinen ersten PC bekommen habe, war es mit den Konsolen vorbei.

Ich finde das Spielen am PC einfach mit Abstand am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TopicsLP  09.06.2020, 22:03

Finde deine Neutrale Antwort mit der befürwortung der PCs gut.

das ist zum einen son bisschen wie

  • vw gegen opel
  • siegerland gegen dillkreis
  • männer gegen frauen
  • appple gegen android

es schwingt aber auch deutlich mit, dass sich die pc freaks von der konsole in sofern bedroht fühlen, dass sie immer mehr pc domänen für sich mit einnimmt und dann auch noch so unschalgbar billig ist.

ich für meinen teil halte gaming pc für etwas für enthausiasten. wenn es nur um den spaß am spiel geht, ist man mit einer konsole doch besser beraten.

lg, Anna

MuckiHD  09.06.2020, 22:03

Naja ich sehe ne Konsole eher als Zusatz zum Pc

Peppie85  10.06.2020, 18:17
@MuckiHD

so kann man das auch sehen. zumindest wenn man entuhausiast ist :-)

ich behaupte jetzzt einfach mal ganz rotzfrech, dass es dir nicht nur um den spass am spielen geht sondern auch um den am basteln...

lg, Anna

*Gucke auf mein Apex Pro, das OLED Display: "GLORIOUS PC MASTER RACE"*

"PCMR" solltest du nicht unbedingt ernst nehmen und viele meinen das nur als Spaß. Inzwischen hat sich auch das 30FPS vs 60/120FPS Meme etabliert. Es ist halt einfach Fakt das ein PC vielseitiger zu gebrauchen ist und (oftmals) über mehr Leistung verfügt. Außerdem ist es in FPS Spielen auch der Fall das PC Spieler Konsolen Spieler überlegen sind, solange nicht der 10 Jährige xXGamerXx intet und nach 3 Minuten toxic das Spiel leavt. Ich glaube auch das es für kleine Kinder deutlich einfacher ist am PC zu beleidigen, weil die dort auf der Tastatur rumhacken können. Das fällt den Kids auf der Konsole deutlich schwerer und ohne das eigene Team "noob" zu nennen obwohl der Unterschied der KDA zu seinen Mates größer ist als der Abstand zur Sonne. Konsolen werden auch eher von Casual Spielern bevorzugt, weshalb die auch nicht so toxic sind. Aber alle über einen Kamm zu scheren sollte man auch nicht.

Ich glaube aber wir sind alle der Meinung das es keine Handy-Gamer gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TopicsLP  09.06.2020, 22:06

Handy-Gamer :D find ich gut, bin deiner Meinung.

MuckiHD  10.06.2020, 18:51

Bin auch deiner Meinung

Die PC-Leute mögen eben ihren PC. Ist das nicht auch bei den Konsolen so? PS4 vs XBOX?

Und du darfst nicht verallgemeinern. Ich sage zum Beispiel, PC ist besser, und nenne dazu Argumente und es gibt Leute, die sagen einfach, PC ist gut weil PC ist gut

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Ich glaube das ist so ein bisschen wie die XBOX oder Playstation Frage. Die, welche auf ihrer Plattform zufrieden sind, hassen automatisch die andere. Muss aber Objektiv sagen, dass es zb für FPS Spiele nichts besseres als einen PC gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenbau, Praktika