PC wird laut und heiß beim zocken?

5 Antworten

Das wird wohl am TG4 liegen.

Es ist nur hinten offen, vorn und seitlich ist es zu.

Wärmeleitpaste vergessen oder falsch aufgebracht

Schlechte Kombination aus Case , AMD Boxed Lüfter, schlechtes Mainboard und es ist sehr warm draußen !

Ich würde als erstes einen gescheiten CPU Kühler besorgen, als zweites dem Case einen vernünftigen Gehäuselüfter verpassen.

Dann nochmals die Temps kontollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

CPU Kühler: boxed Lüfter (anbei)..... Immer Extra Lüfter kaufen boxed kühler sind sch*** , und dein Pc wird laut weil der Lüfter überdreht und nicht Geräusch optimiert ist.

Was wird denn Laut der CPU kühler oder die Grafikkarte?

Bei der Grafikkarte kann dir Undervolting und eine bessere Lüfterkurve helfen

Beim CPU Kühler hilft auch eine bessere Kühlerkurve im Bios. Da kommt es aber auf die Temperaturen an.

Sonst wird dir ein Kühler für 25€ schon richtig helfen.

Wie einer der Vorredner schon gesagt hat kann es auch an der Wärmeleitpaste liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis