Wie viel ist mein Gaming Notebook noch Wert, wenn ich es verkaufen würde?

4 Antworten

woher hast du denn die erkenntnis, dass hier ankauf-profis für notebooks sitzen?

einen relativ deutlichen eindruck vom marktwert bekommst du in der bucht. das ist immer noch mit abstand der größte gebrauchtmarkt weltweit. und demzufolge auch mit den meisten kauf-interessenten. hohe nachfrage bewirkt hohe verkaufspreise.

Was ist die genaue Prozessorbezeichnung ? Ist es ein h, m oder u Modell ? Es müsste nach den Zahlen 4210 noch einen der Buchstaben stehen.

Ich vermute aber mal es ist h.

Und wieviele Festplatten sind verbaut ? Hast du neben der von dir gekauften SSD noch eine drinnen ?

Würde so spontan sagen das man bei 800€ beginnen kann. Am besten noch etwas höher, dann hast du noch Luft nach Unten.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Ausbildung zum Fachinformatiker

Hallo,

das lässt sich so pauschal nicht sagen, da du uns das Alter deines Notebooks nicht genannt hast. Ist die Garantie schon abgelaufen?

Notebooks haben einen sehr hohen Wertverfall, da sich die Technik sehr rasant weiterentwickelt. So lässt sich sagen, dass du für ein Gerät, welches 1.000 Euro gekostet hat, nach 2 Jahren nicht mehr als 300 - 400 Euro bekommen wirst.

Viele Grüße,
Markus

Wichtig wäre zu wissen, welcher Buchstabe hinten am Prozessornamen steht