Warum ist die Nintendo switch schlechter als geht?

1 Antwort

Ich glaube du verwechselst da was.

Ultra HD wäre 4K, weil es 4K UHD heißt.

Die maximale Auflösung der Switch über den TV Modus wäre 1080p (Full HD).

Und nur weil der verbaute Chip eine höhere Auflösung theoretisch darstellen könnte, heißt es nicht direkt, dass er auch gleich die Leistung für Spiele auf dieser Auflösung hat.

Immerhin wären das gleich die vierfache Anzahl an Pixels, die berechnet werden müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Anonym1435
Fragesteller

Ja du hast Recht ist das gleiche aber trotzdem die Switch läuft ja noch nicht Mal auf 4k, also auch nicht im launcher

Neroshu  03.08.2021, 19:38
@Anonym1435

Warum auch?

Am Ende würden sich dann mehr Leute beschweren, dass denen 4K UHD Erwartungen vorgegaukelt wurden, wenn es nur auf den Home Menü, Shop o. ä. begrenzt wäre.

Dazu würde die Switch mehr Strom brauchen und Hitze generieren, die auch auch noch abgeführt werden muss. Es ist schließlich am Ende immer noch eine kleine Handheld Konsole, weswegen das sehr bedeutende Kriterien wären.

Anonym1435
Fragesteller
@Neroshu

Dann sollte man von Anfang an eine normale Konsole herstellen und nen guten Prozessor einbauen und net so ein blödsinn