Warum ist die nintendo switch nach über 2 jahren immer noch so teuer?

15 Antworten

Nintendo halt...

Die switch lite könnte auch eine alternative für dich sein da die 100 € günstiger ist fungiert dann aber leider auch als handheld also kann nicht "switchen"

Woher ich das weiß:Recherche

Nintendo hat keine Konkurrenz. Sie bedienen ihre "Nische" und streiten sich nicht wie Microsoft und Sony um einen, zugegeben den deutlich größeren, Markt.

Warum sollte man den Preis von etwas senken, das sich auch ohne Preissenkung jede Woche sehr gut verkauft? Nachfrage ist scheinbar dar und die Leite sind bereit 300€ dafür zu bezahlen. Also gibt es keinen Grund für ne Preissenkung, zumal die Konsole ja auch noch sehr jung ist.

Dir steht es frei die eine gebrauchte Konsole zu kaufen, zur Switch Lite zu greifen oder die Konsole gar nicht zu kaufen.

BotW ist ein mega erfolgreiches Spiel. Es gilt als eines der Besten aller Zeiten und Nintendo bietet es nur auf ihren Plattformen an. Warum sollten sie überhaupt frühzeitig (wie die Konkurrenz) den Preis senken? Das selbe gilt für die Switch. Die Konsole verkauft sich immer noch gut, warum sollte jetzt eine drastische Preissenkung kommen? Übrigens ist die Switch noch so teuer, weil die überarbeitete Version neu erschienen ist mit längerer Akkulaufzeit.

Ich bin auch schockiert über die unverschämt hohen Preise. Werde mir jetzt erst mal doch keine Switch zulegen, hatte das wegen Pokemon überlegt aber ich stimme mit dir überein: Die Nintendo Switch ist in der Tat zu teuer, auch die Spiele kosten einiges und das sehe ich auch nicht ein. Die PS4 ist leistungsstärker und kostet trotzdem weniger, auch die Spiele sind gebraucht günstiger.

Woher ich das weiß:Recherche