Warum ist die Menschheit so tief gesunken?

4 Antworten

War die Menschheit früher, in der "guten alten Zeit" so viel besser?

Ich frage mich allerdings auch, warum Menschen immer noch Interessenskonflikte auf kriegerischem Weg austragen und warum sie bestimmte Notwendigkeiten zu Verhaltensänderungen nicht umsetzen, sondern sich verblendet und wenig vorausschauend benehmen.

Des weiteren gibt es viel Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Herabwürdigung von Mitmenschen.

Andererseits gibt es auch viele Millionen tüchtige und bewundernswerte Menschen, die sich nach allen Kräften bemühen und überhaupt nicht "tief gesunken" sind.

Mir kommt vor seit Social Media und das Smartphone die Menschheit eingenommen hat, geht sehr viel Niveau und Anstand verloren und das ist eine Art Gift für die Menschheit... 🙈 🙈 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dissoziale Soziopathen haben, geschützt durch ein patriarchalisches System und die westliche Justiz, die Vorherrschaft in der Welt übernommen, bis in die Neuzeit hat sich diese Klientel selbst dezimiert, jetzt werden es immer mehr. Die sitzen überall, eine wahre Plage für die Welt.

"Gesunken sein" setzt voraus, zuvor schonmal auf einem höheren Niveau gewesen zu sein.

Wann war das deiner Meinung nach?